Bildaussetzer in Kiel?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von Popanz »

Eine Freundin hat - Heute und seit ca. 1 Woche - alle 5 Minuten ein schwarzes Bild auf dem neuen TV-Gerät (ton ist da). Das dauert ca. 2-3 Sekunden.

Kennt da jemand eine Störung im Raum Kiel ?

PS: Es betrifft überwiegend den Sender HSE24
Zuletzt geändert von Popanz am 17.09.2018, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Norden
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von spooky »

Auf jedem Sender?
Und seit 1 Woche? Glaub mir, dann wären hier mehr Meldungen
waipu.tv
O2 1000/50
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von Popanz »

Angeblich nur auf einem Sender; ich weiss aber erst morgen mehr.

Heute nachmittag lief er 3,5 Stunden
Grüße aus dem Norden
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von 29bde »

Ich beobachte ähnlich Probleme seit der Analogabschaltung. Mein Receiver ist allerdings nicht zertifiziert und auch schon etwas älter. Die Pegelwerte haben sich deutlich verbessert, daher habe ich es immer auf einen schleichenden Defekt der Box geschoben oder des Tuners.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von Popanz »

Ja, der Gedanke mit der Abschaltung kam mir auch (danke für Deine Info).

Ich frage mich nur: Wenn ich den Bug als Defekt beim TV-Geräte-Hersteller melde, sollte der Fehler (irgendwie) Re-Produzierbar sein ???
..zumindest sollte ich die Analog abschaltung erwähnen !
Grüße aus dem Norden
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von ronopoly »

Moin, ich kann die Spontan-Aussetzer bestätigen. Sie treten sporadisch, nicht reproduzierbar auf. Vorwiegend betroffen ist die RTL-Gruppe.
Bei mir hilft dann nur ein CI-Reset (nicht zertifizierter Receiver).
Kabel Internet & Phone. HDTV.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von Popanz »

Ja, Toll.. was meint Ihr eigentlich mit 'nicht zertifizierter Receiver' ... woran hätte man einen zertifizierten Receiver/TV erkennen können?
Grüße aus dem Norden
ronopoly
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2008, 09:51
Wohnort: Malchin / Kiel

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von ronopoly »

...schau mal hier: https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Technik
Ich nutze den Technisat STC, der nicht in der Liste steht.
Kabel Internet & Phone. HDTV.
Popanz
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 23.10.2012, 10:18

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von Popanz »

Mein TV steht auch nicht in der Liste :kaffee: :wand:

Ich habe mich mal an LG gewandt und eine erste Kontaktaufnahme mit KD.. da es am Montag war hatte er keinen Zugriff auf seinen Server ( nachdem ich sagte, dass ich im Auftrag anrufe, er hatte an meiner Tel. gemerkt, dass ich woanders wohne :brüll: )
Seit ein paar Tagen ist das Problem erstmal nicht mehr aufgetaucht. Mal sehen was LG dazu sagt :confused:
Grüße aus dem Norden
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Bildaussetzer in Kiel?

Beitrag von in-need-for-speed »

Bei TVs muss ja (offiziell) nur das CI+ Modul gelistet und zum Fernseher kompatibel sein.