Zeitweise Störungen bei manchen Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Zeitweise Störungen bei manchen Sendern

Beitrag von DarkStar »

Woher willst du das Wissen? Warst du vor Ort?
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Zeitweise Störungen bei manchen Sendern

Beitrag von NoNewbie »

Alle, die Ahnung haben, wissen wie der Schrank von Vodafone-Kabeldeutschland aussieht, und der auf dem Foto ist einer.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Zeitweise Störungen bei manchen Sendern

Beitrag von DarkStar »

Das mag zwar sein, heißt aber noch lange nicht das er da auch angeschlossen ist und das die Verteiler nicht aus dem Schrank kommen.
In meiner alten Wohnung hingen auch 2 Verstärker.
Nixel
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2018, 19:09

Re: Zeitweise Störungen bei manchen Sendern

Beitrag von Nixel »

Das Anschlusskabel vom Verteiler kommt aus dem Schrank. Und 4 weitere Kabel, die direkt in den Kabelschacht gehen...
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Zeitweise Störungen bei manchen Sendern

Beitrag von Fabian »

Nixel hat geschrieben: 29.05.2018, 10:55 Das Anschlusskabel vom Verteiler kommt aus dem Schrank. Und 4 weitere Kabel, die direkt in den Kabelschacht gehen...
Wenn der Anschluss vom Verteiler kommt, ist die Stichdose eigentlich die falsche Dose. Die richtige Dose wäre eine mit Abschlusswiderstand. Die gibt es meines Wissens allerdings nur mit mindestens 10 dB Ankoppeldämpfung, also rund 6 dB mehr als bei der vorhandenen Dose. Das würde ggf. eine Nachjustierung am Verstärker erfordern.

Ich würde mal den Besuch des Technikers abwarten und ihn bitten, das mit der Dose zu überprüfen.

Es kann auch sein, dass die Stichdose einen Defekt hat und überhaupt nicht mehr in den spezifizierten Werten arbeitet, nachdem ja nach dem letzten Technikerbesuch eine Woche keine Störungen aufgetreten waren.
antennenland.net

Re: Zeitweise Störungen bei manchen Sendern

Beitrag von antennenland.net »

Nachdem hier so viele versucht haben zu helfen ...

Wie ist es denn ausgegangen? War schon ein Techniker da?
Nixel
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2018, 19:09

Re: Zeitweise Störungen bei manchen Sendern

Beitrag von Nixel »

Ne, gibt noch nichts neues. Ist nicht so einfach, ne Hausverwaltung zu überzeugen, dass das fehlerhafte Signal an der Grundversorgung/schlechten Verkabelung des Hauses liegt und die sich deswegen mit VKD auseinander setzen müssen. :roll:
Ich halte euch auf dem laufenden.
Muss aber sagen, dass die Störungen sehr viel seltener vorkommen, seitdem ich den Vorschlägen hier gefolgt bin.