S02 ist ausgefallen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

S02 ist ausgefallen

Beitrag von websurfer83 »

Seit kurz nach 17 Uhr sind in allen Netzen von Kabel Deutschland und Kabel BW sämtliche Programme auf S02 ausgefallen.

Dazu gehören u.a. Sat.1 Comedy, kabel eins classics, Boomerang, Extreme Sports, BBC Prime und einige fremdsprachige Programme.

Vermutlich liegt das Problem im Playout-Center von T-Systems in Usingen oder beim Uplink.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26652
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Vielleicht stellt man ja auch hier schon auf 256QAM um ;)
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:Vielleicht stellt man ja auch hier schon auf 256QAM um ;)
Dann würden wir bei Kabel BW aber Probleme bekommen. Glaube ich deshalb weniger.
Benutzeravatar
Amigameyer
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.2006, 21:11
Wohnort: Dinklage

Beitrag von Amigameyer »

Hier sind die Sender Sat.1 Comedy, kabel eins classics, Boomerang, Extreme Sports, BBC Prime wieder da.
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV


:ausgebaut:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Heiner hat geschrieben:Vielleicht stellt man ja auch hier schon auf 256QAM um ;)
Und das machen die garantiert nicht auf ein Samstag um diese Uhrzeit. Da wird sich dann wohl nur um Störungen gekümmert.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Naja Letztes mal hatten die auch sender an einem feiertag aufgeschaltet.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Sebastian hat geschrieben:Naja Letztes mal hatten die auch sender an einem feiertag aufgeschaltet.
Ja wann und welche ? Bei Uns wurden bisher alle Umstellungen in der Woche vorgenommen.