TD 1 im Berliner Ausbaugebiet seit über 24 Stunden gestört!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

TD 1 im Berliner Ausbaugebiet seit über 24 Stunden gestört!

Beitrag von twen-fm »

Ärgernis: Die KDG schafft es nicht dieses grässliche eingefrorene Standbild mit den stark kontrastierenden Farben seit gestern Morgen zu entfernen! Eine "Störung" die über 24 Stunden dauert, das gab es in Berlin noch nie...

Willkommen im Kabel D....n GmbH-Club! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das ist wirklich bescheuert, aber wen interessiert schon TD 1? Die Zielgruppe, die Türken, haben eh so gut wie alle ne Schüssel...
Was für ein Standbild meinst du? Ist das ein anders als das typische FuBK Testbild, welches normalerweise immer bei Störungen zu sehen gibt?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich mag den Sender auch nicht, hat mich auch immer sehr gestört (Da stümperhaft und amateurhaftes Image), da fand ich die zeitweise analoge Ausstrahlung im Ausbaugebiet von Kanal D/Euro D und ATV viel besser...Nein, es ist kein KDG Testbild o.ä., sondern ein Bild des laufenden Programms das festgefroren ist und die Farben flackern was das Zeug hält...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: TD 1 im Berliner Ausbaugebiet seit über 24 Stunden gestö

Beitrag von sli »

[quote="twen-fm"]Ärgernis: Die KDG schafft es nicht dieses grässliche eingefrorene Standbild mit den stark kontrastierenden Farben seit gestern Morgen zu entfernen! Eine "Störung" die über 24 Stunden dauert, das gab es in Berlin noch nie...

das ist keine Störung sonder eine Kündigung des Glasfasers und jetzt bedarf es einer Klärung der Netzplaner
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Dann sollen die meinetwegen ein Testbild aufschalten, dieses "eingefrorene" Bild ruiniert meinen Fernseher! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

twen-fm hat geschrieben:Dann sollen die meinetwegen ein Testbild aufschalten, dieses "eingefrorene" Bild ruiniert meinen Fernseher! :evil:
da hilft wohl nur umschalten :lol:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

da hilft wohl nur umschalten
Nein, da habe habe ich zu viel drastischeren Mittel gegriffen....Ich habe den SCH.... aus meinen Fernseher gelöscht.

Mich wundert etwas, das es noch keine Proteste seitens irgendwelcher türkischen Verbände bzw. Boulevardzeitungen gekommen ist, wo diese fragwürdige Methode angeprangert wird...Stattdessen könnte man gleich einen anderen Sender aufschalten bzw. den Platz digital nutzen...aber nein, die KDG tut nix... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

twen-fm hat geschrieben:
da hilft wohl nur umschalten
...aber nein, die KDG tut nix... :roll:
da irrst du dich
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

da irrst du dich
Nun, nach 5 Tagen haben sie es heute Mittag (!) im Griff bekommen und der Sender ist wieder da! Ist aber keine Heldentat seitens der KDG! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

twen-fm hat geschrieben:
da irrst du dich
Ist aber keine Heldentat seitens der KDG! :evil:
Vertragsverhandlungen dauern ja immer etwas :over18: