Select Video plötzlich nicht verfügbar (Berlin?)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Etojok
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2012, 18:05
Wohnort: Berlin

Select Video plötzlich nicht verfügbar (Berlin?)

Beitrag von Etojok »

Hallo,
wohne in Berlin und hatte bislang ohne Probleme Select Video. (KD privatHD, digitaler HD-Videorecorder).
Seit heute morgen erscheint beim Aufruf von Select Video ein Fenster "Hinweis 111 - Select Video ist in Ihrer Region leider noch nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie die Verfügbarbeit....".
Systemdiagnose sagt: Internetverbindung steht, Rückkanal-Test: Internet ja, ACS, APP, SRM verfügbar, VOD-Signal: Keine VOD-Signale gefunden.

Ist jemandem etwas über Störungen oder Abschaltung von SV in Berlin bekannt???

LG Nino
Alberne Nicknames und treffende Pseudonyme für Foren, ebay etc: Das sinnlose Lexikon sinnvoller Namen; https://www.amazon.de/Das-sinnlose-Lexi ... 1544050941
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Select Video plötzlich nicht verfügbar (Berlin?)

Beitrag von Burkhard10 »

Bei mir gehts ohne Probleme in Wilmersdorf.
Etojok
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2012, 18:05
Wohnort: Berlin

Re: Select Video plötzlich nicht verfügbar (Berlin?)

Beitrag von Etojok »

Nach 12-stündigem Ausfall läuft SelectVideo jetzt wieder, war also ein temporäres (KD- oder Receiver-)-Problem, hat sich nunmehr erledigt.
Vielen Dank und einen schönen Pfingstmontag
Nino
Alberne Nicknames und treffende Pseudonyme für Foren, ebay etc: Das sinnlose Lexikon sinnvoller Namen; https://www.amazon.de/Das-sinnlose-Lexi ... 1544050941
Etojok
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2012, 18:05
Wohnort: Berlin

Re: Select Video plötzlich nicht verfügbar (Berlin?)

Beitrag von Etojok »

Update: Ich habe mich zu früh gefreut.
Zwar bekomme ich das Menü von Select Video, kann aber weder Trailer noch Filme schauen, weil lt. Fehlermeldung angeblich für Select Video kein Antennensignal anliegt.
Testlauf im Diagnosemenü zeigt tatsächlich "keine VoD-Dienste gefunden", ein manueller Suchlauf zu 730 MHz, was der Downstream von Select Video in Berlin sein müsste, zeigt ein Signal von
"< 32 dB" und BER 0.0 x E0". Auf den Kanaälen 738 und 746 (ebenfalls SelectVideo-Downstream) = kein Signal. Meine gewohnten TV-Sender sind jedoch alle da (Privat HD).
Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

LG Nino
Alberne Nicknames und treffende Pseudonyme für Foren, ebay etc: Das sinnlose Lexikon sinnvoller Namen; https://www.amazon.de/Das-sinnlose-Lexi ... 1544050941
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Video plötzlich nicht verfügbar (Berlin?)

Beitrag von twen-fm »

Dein HAV (Hausanschlussverstärker) im Keller funktioniert wohl nicht bis 862 MHz, sondern sehr wahrscheinlich nur bis 630 MHz.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Etojok
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2012, 18:05
Wohnort: Berlin

Re: Select Video plötzlich nicht verfügbar (Berlin?)

Beitrag von Etojok »

twen-fm hat geschrieben:Dein HAV (Hausanschlussverstärker) im Keller funktioniert wohl nicht bis 862 MHz, sondern sehr wahrscheinlich nur bis 630 MHz.
Da bis vor Kurzem Select Video einwandfrei funktionierte, würde ich das eher ausschließen können.
Der Aufkleber auf dem HAV im Keller sagt auch 47....862 MHz. (Allerdings iat das Kabel, das von dort dann -durch die Keller zweier weiterer Häuser- bis in unser Haus verläuft kaum dicker als eine Wäscheleine, sogar eher wie ein Spaghetti. [Andere Kabel die dort (in andere Häuser abgehen, sind dicker] :confused:
Ich habe inzwischen auch wiederholt alle Kabelverbindungen in meiner Wohnung zwischen Dose, Sagemcom und TV überprüft, neu gesteckt, Receiver neu gestartet, neuer Sendersuchlauf pp., ohne Erfolg. Manuelle Suche sagt auf 730 MHZ: Kein Signal.

Die Fehlermeldungen beim Aufruf von Select Video wechseln sich jetzt ab zwischen "Select Video ist in Ihrer Region nicht verfügbar" und "Ihr Receiver jat kein Antennensignal. Bitte schließen Sie das Antennenkabel..."etc. Alle anderen Programme kann ich jedoch völlig einwandfrei empfangen, nur eben SV nicht. Ganz kurz war es gestern zwar einmal da, brach aber nach 2-3 Sec ab.

Bei der KD-Technikhotline bot mir eine überaus arrogante Mitarbeiterin heute als einzige Möglichkeit an, einen Techniker für 99 Euro vorbeizuschicken. Das will ich erstmal vermeiden und zuvor alle Fehlerquellen ausschließen. Langsam fehlt mir aber die Phantasie.... :confused:
Alberne Nicknames und treffende Pseudonyme für Foren, ebay etc: Das sinnlose Lexikon sinnvoller Namen; https://www.amazon.de/Das-sinnlose-Lexi ... 1544050941
andreausberlin
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2018, 11:03

Re: Select Video plötzlich nicht verfügbar (Berlin?)

Beitrag von andreausberlin »

Was bedeuten die Werte beim Rückkanal Test? Also App, Srm usw?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.