Ausfälle Lübeck

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Boombastic
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2006, 09:29

Ausfälle Lübeck

Beitrag von Boombastic »

Alle Programmen, außer Das Erste, NDR und Sat.1 (DVB-T-Zuführung), sind derzeit ausgefallen. Es erscheint das KD-Testbild mit Hotline... und das schon seit 10 Minuten.

CU BB
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm... sind sie vielleicht bei dir noch am Netzausbau? Ansonsten wirds da wohl irgend nen Grund für geben... ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hier war eben auch ein fast totaler Ausfall. Das Erste und die Regionalsender gingen noch. Dabei war hier nur ein kleines Gewitter.
Da sieht man mal wieder wie wertlos dieses Argument ist:
beste Bild- und Tonqualität bei jedem Wetter
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... teile.html
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tjoar, das ist von Region zu Region unterschiedlich. Hier fiel Kabel früher auch öfters ganz oder fast ganz aus, aber in diesem Jahr belief sich das nur auf höchstens 1 Minute, wo alles weg war.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

@ Boombastic:

Wie sieht denn euer Testbild aus? Hier in Rostock steht nur Kabel Deutschland Rostock und in Waren steht Kabel Deutschland Waren. Früher 1991 oder so stand dort noch "Bei Störungen bitte 0130... anrufen!"


Gruß Steve-o