[OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Heute habe ich vom ZDF die Info erhalten, dass es bei denen keine Störung im Videotext gibt.
Ich solle mich an Vodafone wenden.
Dumm ist nur, dass ich nicht ohne Kundennummer an die herankomme und Bildschirmfotos schicken kann.
Telefonisch haben mir die schon 2x gesagt, dass ein Techniker die Anlage oder meinen Anschluss prüfen müsse, obwohl ich gesagt hatte, dass die Störung überregional ist die Anlage hier von Vodafone vor knapp 2 Wochen erst neu eingerichtet wurde.

Ich gebe es erst mal auf und hoffe, dass jemand von euch was erreicht.
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Videotext scheint seid heute wieder zu funktionieren.
Danke an diejenigen, die es auch gemeldet haben.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von kenmaynard »

Hallo Lobo, ich bin im Netz Saarbrücken. Bei uns ist das Wunder noch nicht angekommen. Die Störung ist unverändert vorhanden. Die Störungsstelle ist seit Tagen nicht erreichbar. Alle Mitarbeiter sind im Gespräch. Man wird ständig aus der Leitung
geworfen. Das ist der Orginal-Vodafone-Kundenservice.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von kenmaynard »

Hallo zusammen, Lobo meldet sich nicht. Ist die Störung nun behoben oder nicht? Im Netz Saarbrücken ist sie jedenfalls noch da. Um die Störungsstelle zu erreichen, muß ich erst noch einen Tag Urlaub beantragen. Wer weiß wieviele Kräfte dort
damit beschäftigt sind, die Anrufer aus der Leitung zu werfen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Das Problem war in der Tat für kurze Zeit behoben, ist aber wieder da.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Irgendwie ist meine Antwort vom 5.12. verschwunden, in der ich bestätigt hatte, dass es wieder nicht funktioniert, deutlich zu sehen auf den Seiten 120 und 121.
Das mit dem Kundendienst ist ein Problem, die wollen sicher einen Techniker schicken, der ordentlich was kostet, wenn die Fehlerursache nicht nachweislich bei Vodafon liegt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Einen Techniker schicken ist zwar Unsinn, aber die Ursache liegt nachweislich bei Vodafone, also in der NE2 oder NE1 (ZDF), also definitiv nicht in deinem Bereich.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Vor ein paar Jahren meldete ich eine Störung, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass bei Bekannten das Problem auch vorhanden war.
Nach ein paar Tagen war die Störung weg, ein Techniker kündigte eine Stunde später seinen Besuch an.
Er wusste nichts von einer Störungsbeseitigung und wollte trotzdem kommen.
Er prüfte bei seinem Besuch meine Anlage und befand sie in Ordnung. Von der tagelangen Störung wusste er nichts.

Nach einigen Tagen buchte zu meiner Überraschung Vodafone 99 € von meinem Konto ab.
Die bestanden auch nach mehreren Telefonaten und Schreiben mit ausführlicher Schilderung des Sachverhalts auf der Zahlung, mit der Begründung, der Techniker hätte keine Störung festgestellt.
Ich forderte den Bericht dieses Technikers an, doch angeblich lag keiner von ihm vor.
Darauf hin schickte ich ein Einschreiben an die Geschäftsführer und hatte einen Teilerfolg: Die Kosten wurden mir zwar nicht zurückerstattet, aber aus "Kulanz" mit der nächsten Jahresgebühr verrechnet.
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Seid gestern funktioniert der Videotext bei uns wieder.

Allen hier wünsche ich schöne Feiertage.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Fragt sich wie lange
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten