[OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Littlefox
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Littlefox »

Hallo Flole,

vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps! :) Drücken wir mal die Daumen, dass der HR engagiert genug ist. Falls nicht, werde ich mich auch noch an die von Dir genannte Adresse wenden.

Liebe Grüße
Littlefox
Benutzeravatar
Littlefox
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Littlefox »

Aus Neugier habe ich bei einer der Störungen mal Einzelbild für Einzelbild angeschaut, neben vielen komplett schwarzen Frames und halben Bildern sind auch solche hier dabei:
cap_hr_fernsehen_HD-20201119033916--Das_Verschwinde..._00_23_17_01.jpg
Schaut nach Nick aus, oder wo läuft noch Spongebob?

Da hat die POC-Technik aber echt eine Vollmacke. :wand:

Viele Grüße!
Littlefox
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Kabelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 19.11.2020, 02:36 es also nicht regional beschränkt ist.
Bzw. im gesamten VFKD Netz aufzutreten scheint, weil das Problem mehrere verteilt über das ganze VFKD Netzgebiet haben.
Benutzeravatar
Littlefox
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Littlefox »

Kleine Info am Rande:

Das "Spongebob-Bild" taucht auch 3 Tage danach immer noch genau so alle 6 Minuten auf - was ist das für ein seltsamer Fehler? :shock:
Karl.
Kabelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Bildflackern bei hr Fernsehen HD

Beitrag von Karl. »

Frag das Vodafone oder den HR.

Aber alle 6 Minuten einen Aussetzer mit einem Spongebob Bild, das ist ein leicht reproduzierbarer Fehler.