[GELÖST] France 3 nicht mehr zu empfangen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: France 3 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von UKWFan »

Die Programme scheinen wieder zu laufen.

Edit: Zu früh gefreut. Wieder ein Ausfall.

Schauen wir mal, was das wird ;-)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: France 3 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Johut »

Bei mir in Trier sind France 2, 3 und 5 problemlos zu empfangen. Habs grade getestet.
Benutzeravatar
fernsehdoc
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2015, 12:22
Wohnort: 21684 Stade-Wiepenkathen
Bundesland: Niedersachsen

Re: France 3 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von fernsehdoc »

Netz Stade:
France 3 & 5 laufen, France 2 kann ich nicht kontrollieren.
Seit 2021-11-11: Telekom MagentaZuhause Giga
OOKLA-Speedtest (2021-11-11)
Breitbandmessung.de (2021-11-12)

Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: France 3 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Johut »

Leider werden France 4 und France O nicht eingespeist und alles nur in SD. :-(
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: France 3 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von DerSarde »

Johut hat geschrieben: 14.01.2020, 21:32Leider werden France 4 und France O nicht eingespeist und alles nur in SD. :-(
Eine Einspeisung von France 4 und France Ô wäre inzwischen eh sinnlos, da beide Sender zum 09.08.2020 ihren linearen Sendebetrieb einstellen und nur noch im Internet zu sehen sein werden.
https://www.broadbandtvnews.com/2020/01 ... -august-9/
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: France 3 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Flole »

Soweit ich weiß kann das VF System auch einen Feed der als Internetstream rein kommt verarbeiten ;) Aber verständlich das es nicht getan wird, viele würden da selbst den Webstream nutzen anstelle auf ein von VF bearbeitetes und eventuell sogar verschlüsseltes Signal zurückzugreifen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: France 3 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von DerSarde »

Wobei ich mir jetzt auch gar nicht sicher bin, ob es dann überhaupt noch einen Livestream dieser Programme geben wird, oder ob die Sendungen evtl. nur noch auf Abruf zu sehen sein könnten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: France 3 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von DerSarde »

Ach ja: Bei mir laufen die Programme wieder.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: France 3 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von Karl. »

Netz Hannover
France 3 ohne Ton
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: France 3 nicht mehr zu empfangen

Beitrag von andi410 »

etwas OT: Wer das Pech hat und die France-Sender nicht sehen kann, der kann mal auf https://tv.de/live/ gehen, denn da gibt es France 2, 3, 4, 5 und Ô und paar mehr...

andi410 bei Facebook und Youtube