ZDF Bereich Amberg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

ZDF Bereich Amberg

Beitrag von pummelchen »

Hallo

folgendes Problem und nur bei ZDF, sont alle Programme absolut ok

das Bild fängt plötzlich an sich teilweise in Farben aufzulösen,ein Teil löst sich auf, Rest bleibt, um dann kurz wieder ok zu sein und dann wieder erneut
aber nur ZDF, d.h. das Gerät sollte doch somit ok sein

an was kann dies liegen
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: ZDF Bereich Amberg

Beitrag von AndreasNRW »

pummelchen hat geschrieben: 04.12.2019, 09:25 an was kann dies liegen
Vermutlich ist Deine selbstgebaute Einstrahlung das Problem :flöt:
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: ZDF Bereich Amberg

Beitrag von pummelchen »

meisnt du das kabel zur Radiobuchse aus dem anderen Thread und warum stört es nur ZDF?
übringens ein abgeschirmter dünner Kupferdraht

ok, ich teste und wenn nicht, was ist es dann?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: ZDF Bereich Amberg

Beitrag von robert_s »

pummelchen hat geschrieben: 04.12.2019, 09:25 Hallo

folgendes Problem und nur bei ZDF, sont alle Programme absolut ok

das Bild fängt plötzlich an sich teilweise in Farben aufzulösen,ein Teil löst sich auf, Rest bleibt, um dann kurz wieder ok zu sein und dann wieder erneut
aber nur ZDF, d.h. das Gerät sollte doch somit ok sein

an was kann dies liegen
Empfangsfehler. Ein Teil des delta-Videostroms fehlt, also fehlt ein Teil des Bildes. Beim nächsten Keyframe ist es dann wieder ok.

Kann aber auch ein Kompatbilitätsproblem Deines Videodecoders sein, der evtl. mit den Parametern des ZDF nicht klarkommt.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: ZDF Bereich Amberg

Beitrag von pummelchen »

videodecoder, du meinst die Ci karte?

delta Videostrom, und der fehlt nur beim zdf

liegt es am TV Gerät
am ci modul
am kabeldecoder im tv

und was macht man da am besten?
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: ZDF Bereich Amberg

Beitrag von Hoppelhase »

Werksreset oder, sofern der Hersteller eine Firmware aktuelleren Datums bereitstellt, dieses aufspielen.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: ZDF Bereich Amberg

Beitrag von pummelchen »

ich habe gestern das Kabel Radio an Antenne entfernt, was ja sinnfrei war (aber man steht manchmal auf der Leitung)
Beim ersten test, war das Bild im ZDF ok
aber ich muß es in Ruhe testen

dann hätte ich auf Werk zurückgestellt
oder bei Grundig angefragt, ob es eine neue firmware gibt
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: ZDF Bereich Amberg

Beitrag von AndreasNRW »

pummelchen hat geschrieben: 05.12.2019, 07:51 Beim ersten test, war das Bild im ZDF ok
Siehst Du :augendreh: