Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von joergx66 »

Hallo,

nachdem KD ja bald Ci+ unterstützen soll, möchte ich einen neuen TV anschaffen, der folgende Ausstattung haben soll:

LCD-TV möglichst mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Bildschirmdiagonale maximal 94cm
Full-HD
DVB-C und DVB-S Tuner in HD und Ci+-Schacht
Internetzugang
Anzeigemöglichkeit von Filmen, Fotos usw. über USB/LAN
Der Preis sollte sich im erträglichen Rahmen bewegen.

Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
Die Nachteile von Ci+ sind mir bekannt, aber ich denke mal für einen Fernseher nicht so wichtig.
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von Schwuppi »

Dicht dran ist da nur der Sony KDL-40Z5800
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von tom_ktom »

Der 40W5800 auch oder?! Und müsste noch ein wenig billiger sein.
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von Schwuppi »

tom_ktom hat geschrieben:Der 40W5800 auch oder?! Und müsste noch ein wenig billiger sein.
Klar, gibt's sogar in 37 Zoll
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von joergx66 »

tom_ktom hat geschrieben:Der 40W5800 auch oder?! Und müsste noch ein wenig billiger sein.
Den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Was mich daran stört, sind die mageren Internet-Eigenschaften. Ich würde auch gerne Youtube usw. schauen und das scheint ja mit dem Sony nicht zu gehen....
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von tom_ktom »

Das stimmt. So ein richtiger Internet-Client ist es nicht. Man kann nur so ein paar Mini-Programme runterladen, die per www ihre Informationen aktualisieren.
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von MB_Bayern »

joergx66 hat geschrieben:Hallo,

nachdem KD ja bald Ci+ unterstützen soll, möchte ich einen neuen TV anschaffen, der folgende Ausstattung haben soll:

LCD-TV möglichst mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Bildschirmdiagonale maximal 94cm
Full-HD
DVB-C und DVB-S Tuner in HD und Ci+-Schacht
Internetzugang
Anzeigemöglichkeit von Filmen, Fotos usw. über USB/LAN
Der Preis sollte sich im erträglichen Rahmen bewegen.

Welches Gerät könnt ihr empfehlen?
Die Nachteile von Ci+ sind mir bekannt, aber ich denke mal für einen Fernseher nicht so wichtig.

LED-Hintergrundbeleuchtung: Full LED (wie mein Sharp) oder Edge LED (wie Samsung z.b. 3cm dick)

Internetzugang: Samsung, Sony, Toshiba haben sowas drin, aber du wirst dich ärgern. es ist nie internet, so wie man es gewöhnt ist vom pc. sony und samsung arbeiten mit widgets. youtube soll es bei den einen oder anderen LCD geben. Jeder LCD bastelt da an seiner eigenen internet-oberfläche. nicht alle haben schon verträge mit youtube unter dach und fach.
ABER Youtube am LCD kann kaum flüssig laufen, Prozessor (fehlt auf jeden fall im tv) und schnelle chipsätze sind noch nicht ausgereift. NICHT vergessen, youtube arbeitet flashplayer, der sich ja auch dauernd aktualisiert, wegen hd und prozessorlast etc.
Selbst die PS3 hat mit manchen youtube videos zu tun, obwohl prozessor drin ist.
solltest du im wohnzimmer surfen wollen. PS3 wäre da ok, weil es super ist mit dem controller die homepage zu zoomen usw.
solltest du im wohnzimmer in das bestehende netzwerk was anschauen wollen (bilder, filme etc.), dann vergiss das gleich. kein LCD kommt mit netzwerkfreigaben etc. meist arbeitet das ganze mit mediaserver, die im netzwerk unter umständen erkannt werden.


Filme über USB:
LG 42LH-9000: kann Jpeg, MP3, DivX 5/6/HD, MPEG2, MKV, MOV, VOB, Xvid (WIE SCHNELL DAS GANZE??) (das ganze nur über usb, nicht über LAN) USB Platten natürlich nur mit FAT32 (4GB Grenze)
Samsung UE46B8090XP: kann Jpeg, MP3, DivX 5/6, wmv; MPEG2, VOB (WIE SCHNELL DAS GANZE??) (soll alles über LAN auch gehen)
Sharp LC-40LE700E: kann Jpeg, MP3, (JPG sehr schnell, habe so ein ähnliches modell seit dez. 2009 bei mir.) (kein LAN)
Sony KDL-40Z5800: kann Jpeg, MP3, MPEG2 (HD), MPEG1 (WIE SCHNELL DAS GANZE??) (auch über LAN das ganze)
Toshiba 46SV685D: kann Jpeg, MP3, DivX 5/6, MPEG2, Xvid (WIE SCHNELL DAS GANZE??) (video nicht über LAN, MP3 und JPG soll gehen)

meine erfahrung mit sony und jpg.
mein sony hat vor 12mon. 1600€ gekostet. Über USB Bilder schauen, ein katastrophe!
meine JPG haben alle 8 Megapixel und ich muß von bild zu bild immer ca. 7 sek. warten, bis er das bild umgerechnet hat. soll heißen, ich sehe beim bilder schauen viel länger den wartebalken, als bilder.

mein neuer Sharp Aquos LC-46LX700E (gekauft um Expert) über Geizhals nicht in deutschland zu finden, nur in der eu
sharp belässt es bei 100hz-panel, was ja laut mehreren led-fachzeitschriften vöölig ok ist. unterschied von 100hz zu 200hz würde man garnicht wahrnehmen.
sharp lässt netzwerk weg, haben aber dafür full-led und der chipsatz für JPG bilder zu schauen, ist gigantisch. mein 8 megapixel bilder kann ich blättern ohne wartezeit.
nun noch das wichtigste für mich, das LCD-Panel hat keinen spiegelvorsatz (also ist entspiegelt) und der bemerkenswerte eco technik bei dieser klasse ist der wahnsinn. Die LE700- und LE600 Serien wurden übrigens kurz nach ihrer Einführung schon mit dem EU ECO-Label ausgezeichnet.
Sharp Aquos LC-46LE700E gibt es ja in deutschland und diesen habe ich in 3 led-fachzeitschriften den test gelesen. der immer bei sehr gut war.
betrachtungswinkel 176 grad

zum bild: full - led und 100hz, mein sony möchte ich am liebsten schon wieder austauschen! der unterschied sharp und sony und 1 jahr unterschied sind gigantisch.



mein tipp an dich:
zum surfen ps3 über hdmi, alles super außerdem gleich ein bluray player gleichzeitig
zum bilder schauen ps3 oder tv-lcd, ps3 wegen den geilen zoom und dreh funktionen viel besser
zum video schauen, streamer-hardware-box Western Digital TV HD Live Media Player ca. 100,00€ im netz. ausgereift, inzwischen jetzt mit lan anschluß und 100.000 user haben so ein teil und die größte menge davon sind zufrieden.


ein großteil meiner infos:
ct 25/2009 (mit sehr guten bericht und tabellen, was die 5 modelle können)
Digital Tested 06/2009
hifi test nov.-dez. 2009
audio video foto 12/2009

solltest du was eingescannt brauchen, einfach per pn melden.



gruß mb-kabel
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von joergx66 »

Danke für die ausführlichen Antworten. Dass ein vollwertiger Internetzugang bei keinem Fernseher vorhanden ist, ist mir klar. Ich möchte auch nicht über den TV surfen, dafür hab ich den PC. Aber einige Anwendungen wie Wetterbericht, Nachrichten oder Youtube-Videos anschauen wären schon nicht schlecht.
Kennt jemand den Samsung LE37B679?
Lt. Beschreibung soll der so ziemlich alles können was ich möchte. Lt. Samsung-Homepage hat er nur Ci, kein Ci+. In div. Foren wird aber berichtet, dass er Ci+ hat. Auf meine Anfrage bekam ich von Samsung die Antwort: "Wenn Sie einen TV kaufen, welcher den gleichen Modelcode wie auf der deutschen Samsung Homepage hat, dann hat der TV auch CI+." Ich verstehe das so, dass er Ci+ hat...
Benutzeravatar
MB_Bayern
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 12.01.2010, 14:29
Wohnort: Bayern

Re: Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von MB_Bayern »

habe ich gefunden für dich


______________
"Top Gerät, sehr empfehlenswert"
Dieser LCD ist sehr gut, vorallem die Funktionalität mit dem HDTV Multi Receiver DVB-T DVB-C DVB-S2 war für mich ein Kaufargument. Was ich jedoch besonders hervorheben will ist die trotz fehlender Angabe VORHANDENE DivX-HD-/MKV-Unterstützung; alle HD Dateien (.mkv als x264, .wmv, .mpg,...) lassen sich ohne Probleme abspielen (entweder via USB oder LAN)! Nur die DTS Unterstützung fehlt, wie auch schon bei dem Modell Samsung LE40B750 (welcher erst die DivX-HD-/MKV-Abspielbarkeit in den Produktdetails angibt) in den Kommentaren hier im Forum zu finden war. D.h. auch ein Durchschleifen via optischen Audio Ausgang ist nicht möglich.

Summa summarum: Ein klares Ja zum kaufen dieses Fernsehers, da er Top Qualy und viele Funktionen in sich vereint!
________________

zu CI+ leider keine info´s :(
guggstdu
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 26.12.2009, 13:18

Re: Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von guggstdu »

Hi,
ich habe einen Samsung UE40B7090.
WIN 7 auf dem PC und den MediaPlayer als Server.
Funktioniert tadellos über den W-Lan Stick am TV. Als Router habe ich die fritzbox 7270, die ich auch als MediaServer nutzen könnte. Da aber der PC sowieso eingeschaltet sein muss, um auf die Inhalte zugreifen zu können, mache ich das so.
Habe keinerlei Ruckeln bei Filmen und/oder Diashows.
YouTube läuft auch ohne ruckeln und mal kurz einen aktuellen Wetterbericht in einem bestimmten Ort auf der Welt anzuschauen funktioniert auch prima. Habe testweise Bilder zu flickr hochgeladen. Auch hier sind die Diashows ohne ruckeln oder Zeitverzögerung anzuschauen.
Grüße