D09-Karte mit ACL

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Herac
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2009, 20:36

D09-Karte mit ACL

Beitrag von Herac »

Ich habe mich heute mit den Möglichkeiten beschäftigt, wie ich meine Ferseher - einen Sony 40-W5800 mit DVB-C-Receiver- direkt mit dem KDG-Netz zu verbinden. Soviel ist klar, ein ACL -Modul soll/muß es werden.
Allerdings kann ich den Unterschied von D09 zu D02-Smart-Karte nicht ganz erkennen;
1. wann funktioniert nun welche ?
Ich will lediglich die reinen Kabel-Digital und Digital-Home-Sender sehen - kein Sky oder sontiges
2. Wenn ich eine D02 brauche, wie kann ich das den Leuten von KDG begreiflich machen ? Ganz ohne halbwegs sinnvolle Begründung werden die mir wohl die Karte nicht tauschen.

Danke Euch im Voraus

Herac
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: D09-Karte mit ACL

Beitrag von Keanu »

Hi Herac,

die D09 Karte funktioniert nur mit der Software 1.16 bei Alphacrypt Light oder 3.16 Alphacrypt Classic (Version 09.09.2008). Die D02 Karte funktioniert mit allen Softwaren.

Die D02 Karte bekommt Du, wenn Du eine Seriennummer einer DBox 2 von Nokia angibst. Wenn Du keine DBox 2 hast, nutze den Seriengenerator. Suchfunktion bitte nutzen. Wurde schon oft behandelt.

Keanu :grin:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11080
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: D09-Karte mit ACL

Beitrag von Knidel »

Hier sind alle Informationen zu finden:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557