HD-Receiver, Twin-Tuner,Harddrive,CI-Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
argonaut361
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2009, 19:09

HD-Receiver, Twin-Tuner,Harddrive,CI-Modul

Beitrag von argonaut361 »

Hallo liebe boardmembers,

ich brauch dringend eure Hilfe!!!!!!

Ich wohne in einem Mietshaus mit analog Kabel.
Dies möchte ich jetzt auf digital upgraden.

Dafür suche ich einen Receiver mit HD, Twin-tuner (wegen timeshifted view /PVR), Festplatte.

So, daß ich das weder KDG oder SKY-zertifiziert bekomme, hab ich jetzt auch gemerkt. Die Lösung ist wohl ein Receiver mit firmware-update, oder einer mit speziellem CI-Modul dazu.

Prinzipiell möchte ich mir die Option offenhalten, später auf SKY HD aufzubohren...



Welche Geräte-Firmware-CI-Kombinationen könnt ihr denn empfehlen???

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure posts!!!
Benutzeravatar
Northstriker
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 11.06.2009, 08:45
Wohnort: Schenefeld b. HH

Re: HD-Receiver, Twin-Tuner,Harddrive,CI-Modul

Beitrag von Northstriker »

TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits


:ausgebaut:
argonaut361
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2009, 19:09

Re: HD-Receiver, Twin-Tuner,Harddrive,CI-Modul

Beitrag von argonaut361 »

@ Northstriker:

Erstmal vielen Dank für die Antwort, das bringt mich schon mal weiter...

Wirft aber auch neue Fragen auf:

1. Woher hat man dann die zweite smartcard? Zweites Abo?


2. Braucht man einfach nur ne AC light oder gibts da wieder spezielle Kombintionen von AC zu KDG-Karte zu receiver-firmware?
Das wird doch nicht einfach nach dem Motto "Einstecken und glücklich sein" funktionieren????