Technisat HD K2, AC light 1.16 und neue D09

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
adalat
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2007, 17:40

Technisat HD K2, AC light 1.16 und neue D09

Beitrag von adalat »

Hi,
jetzt hab ich gestern die neue D09 Karte bekommen - nun ist Bildschirm schwarz.
Mit der alten K09 gings bis vorhin noch.
Modul steckt richtig, wird auch erkannt, AC-Light Version 1.16, Applikationsversion 3.16, Compiliert Sep 09 2008.

Karte steckt auch richtig etc.

Jmd ne Idee?

Grüße
adalat
edit: und bei KabelDeutschland hab ich auch mal auf "Programme Freischalten" geclickt...
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Technisat HD K2, AC light 1.16 und neue D09

Beitrag von Peter65 »

Steck die Karte doch mal in einen zertifizierten Receiver und warte bis die Freischaltung angekommen ist.

Oder ändere doch mal die Einstellungen im ACL, speziell die mit der D-Box Kompatibilität.
Ich habe diese Einstellung auf AUS.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
adalat
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2007, 17:40

Re: Technisat HD K2, AC light 1.16 und neue D09

Beitrag von adalat »

OK hab ich mal gemacht - bis jetzt noch kein Erfolg.
Receiver steht, wie in dem Beischreiben von KD, auf Select Info...

Die anderen Einstellungen - sollte man da was ändern?

Und nen anderen Receiver kann ich z.Zt. nicht testen, da keiner da... :(

Noch jmd ne Idee?

Danke und Grüße
adalat
adalat
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2007, 17:40

Re: Technisat HD K2, AC light 1.16 und neue D09

Beitrag von adalat »

ALLES KLAR AUF EINMAL KLAPPT'S

DANKE PETER! :)
slapstick
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2009, 18:38

Re: Technisat HD K2, AC light 1.16 und neue D09

Beitrag von slapstick »

bei mir wars genauso. Am Anfang trotz Alphacrypt Light 1.16 vom Sep08 und D09-Karte die ganze Zeit kein Bild.

Hatte dann bei KD angerufen, die haben nochmal den Freischaltcode durchgeschickt, dann hat es 10min gedauert, dann ging alles.