Alpha Cyrpt Light 1.19 mit D02 Karte

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
manisa45
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2009, 17:28

Alpha Cyrpt Light 1.19 mit D02 Karte

Beitrag von manisa45 »

Hallo,

bräuchte Hilfe von den Fachleuten.
Ich habe mir einen LG 37 LH 3000 gekauft, mit integriertem DVB-C. Also war die logische Folge --> Verzicht auf den Receiver. :roll:
Nach einigen Stunden im Internet, habe ich rausgefunden, daß es mit AC Light funktionieren soll. Nun habe ich den AC Light 1.19 gekauft, habe eine D02 KD Karte mit Nagra Verschlüsselung und es läuft trotzdem nicht. :wand:
Sendesuche läuft, es findet alle Sender, nur wenn ich drauf gehe, kommt die Meldung "Verschlüsseltes Programm. Sie haben keine Berechtigung " :nein:

Und nu? Was mache ich bitte falsch..
Danke für euer Unterstützung.
torxxx
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 17.01.2009, 14:51
Wohnort: Rostock

Re: Alpha Cyrpt Light 1.19 mit D02 Karte

Beitrag von torxxx »

Hallo,

Die Konstellation AC Light Ver. 1.19 und D02-Karte passt zusammen.
Das es bei Dir nicht geht kann folgende Gründe haben:
- Karte nicht freigeschaltet --> entweder eine halbe Stunde auf RTL laufen lassen oder bei KDG anrufen und Freischaltsignal erneut senden lassen (kann man auch über das WEB Portal von KDG selber tun)
- Einstellungen von AC Modul fehlerhaft --> mal mit Werkseinstellung versuchen
- AC Modul defekt --> Garantie ???
manisa45
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2009, 17:28

Re: Alpha Cyrpt Light 1.19 mit D02 Karte

Beitrag von manisa45 »

Hi,
danke für die Antworten. Bei KDG habe ich angerufen, die sagten sie übernehmen keine Gewährleistung.
Die wollten mir nochmal ein Signal schicken, nur hat es nichts geholfen.
Ansonsten war ja die Karte schon freigeschalten. Denn ich nutzte es ja bereits im receiver.
Wie kann ich die Werkseinstellungen wieder herkriegen? Habe ja nichts verändert gehabt.
Garantie habe ich. Das Modul habe ich ja erst 2 Tage. Kann ich irgendwie prüfen, ob es defekt ist?
Danke
torxxx
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 17.01.2009, 14:51
Wohnort: Rostock

Re: Alpha Cyrpt Light 1.19 mit D02 Karte

Beitrag von torxxx »

manisa45 hat geschrieben:Hi,
danke für die Antworten. Bei KDG habe ich angerufen, die sagten sie übernehmen keine Gewährleistung.
Die wollten mir nochmal ein Signal schicken, nur hat es nichts geholfen.
Ansonsten war ja die Karte schon freigeschalten. Denn ich nutzte es ja bereits im receiver.
Wenn die Karte in einem anderen Receiver läuft, liegt es nicht an den fehlenden Freischaltung (war leider in Deinem Ursprungsposting nicht so erwähnt).

Reset auf Werkseinstellung für das AC light Modul machst Du irgendwo in den Menüs für den digitalen Empfang am Fernseher. Ich hab hier nur einen Sony Fernseher, darum kann ich Dir nicht genau sagen wo. In diesem Menü müsstest Du auch die Einstellung für das AC Modul finden. Hier mal zum Vergleich meine Einstellungen (entspricht im Wesentlichen Werkseinstellung):

CA-Systeme: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox Kompatibilität: EIN

Um evtl. noch ganz banale Fehler auszuschließen, prüfe bitte noch mal, ob Du das AC Modul richtig gesteckt hast und ob die Samrtcard richtrig herum im Modul steckt (Chip zur bunten Oberseite des AC light Moduls hin)
manisa45
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2009, 17:28

Re: Alpha Cyrpt Light 1.19 mit D02 Karte

Beitrag von manisa45 »

Hatte ich vergessen. Also Signal habe ich nochmal selber geschickt, auch die Werkseinstellungen habe ich probiert. Alles nichts geholfen.
Modul und Karte stecken richtig drin, am Anfang war die Karte verkehrt rum, aber die Fehlermeldung hat es mir schon gebracht, daß die Karte nicht lesbar war. Also daran liegts es nicht.
Ich habe mal etwas rumgeklickt. Über Modul + Karte konnte ich z.B. ZDF anschauen. Aber nicht die anderen.
torxxx
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 17.01.2009, 14:51
Wohnort: Rostock

Re: Alpha Cyrpt Light 1.19 mit D02 Karte

Beitrag von torxxx »

manisa45 hat geschrieben:Über Modul + Karte konnte ich z.B. ZDF anschauen. Aber nicht die anderen.
Für ZDF kannst Du das Modul auch herausziehen, da die ÖR nicht verschlüsselt sind. Interessant wird es bei RTL und co.
Was wird bei Dir unter Info CAM bzw. Berechtigungen der Samrtcard angezeigt ?
manisa45
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2009, 17:28

Re: Alpha Cyrpt Light 1.19 mit D02 Karte

Beitrag von manisa45 »

Hier alle Infos die ich rauslesen kann:
Loederversion: Euro Boot V2.05L
Applikationsversion: 3.19
Unterstüzt Sat-Update: Ja
Compiliert am: 10.03.09
Samrtkart-Berechtigungen:
CA-System: 0x1722
Produkt 7D23, 04C4 und 00F0 sind unbegrenzt, 00E8, 00E9, 0137 und 00EA sind bis 25.12.09 begrenzt, alle anderen Produkte sind terminlich abgelaufen

Die Einstellungen sind wie du es bei dir auch aufgelistet hast 1 zu 1 identisch.
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Alpha Cyrpt Light 1.19 mit D02 Karte

Beitrag von tom_ktom »

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber war bei LG nicht was von wegen "funktioniert einfach nicht"? :confused:
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
manisa45
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2009, 17:28

Re: Alpha Cyrpt Light 1.19 mit D02 Karte

Beitrag von manisa45 »

tom_ktom hat geschrieben:Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber war bei LG nicht was von wegen "funktioniert einfach nicht"? :confused:
Zu diesem Gefühl komme ich langsam auch. Egal wo ich im Internet recherchiere, auf die gleiche Problematik stoße ich schon, nur auf eine Lösung nicht.
Habe auch mittlerweile Mascom kontaktiert, die haben es auf LG geschoben.
Zitat: "dann ist es vermutlich Ihr LG TV der ein Problem hat. Viele andere Kunden haben von Problemen mit LG Geräten berichtet. Wir können daran nichts ändern, da unsere Module nach der heutigen CI-Norm EN50221 gebaut sind, Ihr LG aber vermutlich nach einer ungenormten CI+ Spezifikation? Sehen Sie bitte im Handbuch nach."
Im Handbuch konnte ich nichts finden, habe also LG angefragt. Da habe ich noch keine Rückinfo.
Ich glaube ich werde den Fernseher wieder abgeben, und auf Samsung umsteigen.........
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Alpha Cyrpt Light 1.19 mit D02 Karte

Beitrag von tom_ktom »

Benutz mal die Suche hier im Forum. Das Thema gab es schon sooo oft, sogar fast mit dem selben Titel. Und ich meine da waren noch mehr mit LG-Fernsehern und ich meine daher auch mich zu erinnern, dass mit LG keine Hoffnung wäre.

Aber wie gesagt... Deine Frage wird bestimmt 3x am Tag gestellt. Also bitte mal einfach suchen. Geht ja für Dich dann auch schneller, als zu warten, dass jemand was schreibt, was Du schon längst wissen könntest.
__________________
Panasonic TX-L50DTW60