Alphacrypt und NDS

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tommy2002
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2009, 08:36

Alphacrypt und NDS

Beitrag von Tommy2002 »

Wird das Alphascrypt Modul NDS unterstützden, und wann wird KD auf NDS umstellen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Alphacrypt und NDS

Beitrag von VBE-Berlin »

Tommy2002 hat geschrieben:Wird das Alphascrypt Modul NDS unterstützden,
Nein!
Tommy2002 hat geschrieben:und wann wird KD auf NDS umstellen?
Ist bisher nicht geplant.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Tommy2002
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2009, 08:36

Re: Alphacrypt und NDS

Beitrag von Tommy2002 »

Also lohnt es sich noch ein Modul zu kaufen, ich habe aber in manchen foren gelesen das ab 2010 das NDS eingeführt werden soll, das schein ja dann wohl dann eine fehlinformation sein.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Alphacrypt und NDS

Beitrag von Knidel »

Es wird ab 2010 zusätzlich NDS geben. ;)
Tommy2002
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2009, 08:36

Re: Alphacrypt und NDS

Beitrag von Tommy2002 »

und trotzdem geht dann noch meine d09 karte im modul, oder werden die karten dann ausgetauscht?
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Alphacrypt und NDS

Beitrag von nexusle »

Tommy2002 hat geschrieben:oder werden die karten dann ausgetauscht?
Unwahrscheinlich, da die KDG kurz vor dem Abschluss des letzten Kartentausches steht.

Ich gehe stark davon aus, dass NDS für das neue VoD Portal der KDG genutzt wird.


Gruß
Tommy2002
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2009, 08:36

Re: Alphacrypt und NDS

Beitrag von Tommy2002 »

Also ist das alphascript -modul eine Zukunftssichere und funktionierende sache ???
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alphacrypt und NDS

Beitrag von Maliboy »

Jein.

Da das AlphaCrypt bei KDG inzwischen ja nicht mal geduldet ist (sonst wäre man ja wohl nicht gegen MASCOM und der K09/D09 Unterstützung vorgegangen) will ich nicht ausschließen, das KDG demnächst wieder was an der Verschlüsselung dreht und D09 Karten im ACL ausfallen.

Ein ACL ist nun einmal eine Bastellösung wo man immer mit einen Ausfall rechnen muss...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Alphacrypt und NDS

Beitrag von nexusle »

Maliboy hat geschrieben:Jein.

Da das AlphaCrypt bei KDG inzwischen ja nicht mal geduldet ist (sonst wäre man ja wohl nicht gegen MASCOM und der K09/D09 Unterstützung vorgegangen) will ich nicht ausschließen, das KDG demnächst wieder was an der Verschlüsselung dreht und D09 Karten im ACL ausfallen.

Ein ACL ist nun einmal eine Bastellösung wo man immer mit einen Ausfall rechnen muss...
Solange die DBox 2 von der KDG offiziell unterstützt wird, wird das AlphaCrypt auch noch mit den D02/K02 Karten funktionieren.

Auch die KDG hat damals nicht gegen MASCOM geklagt, sondern der Rechteinhaber für Nagravision. Es ist nämlich ausschließlich die Möglichkeit Nagravision zu entschlüsseln aus den AlphaCrypt Modulen verschwunden.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alphacrypt und NDS

Beitrag von Maliboy »

nexusle hat geschrieben:Solange die DBox 2 von der KDG offiziell unterstützt wird, wird das AlphaCrypt auch noch mit den D02/K02 Karten funktionieren.
Da hast Du recht. Ich bin auch froh, nur D02 Karten zu haben. Aber so ohne Probleme bekommt man die bei KDG ja auch nicht. Ich weiß, das es einen S/N Generator gibt aber ganz koscher ist der ja eigentlich auch nicht (darum wurde der z.B. im TOPFIELD Forum entfernt). Und trotz korrekter D-BOX Nummer (ich habe nämlich wirklich noch solche Boxen) gab es bei der letzten Karte Probleme, da die S/N nicht passte. Ich musste dann der Dame am Telefon das erklären. Und das kann es doch wohl auch nicht sein, oder?
nexusle hat geschrieben:Auch die KDG hat damals nicht gegen MASCOM geklagt, sondern der Rechteinhaber für Nagravision. Es ist nämlich ausschließlich die Möglichkeit Nagravision zu entschlüsseln aus den AlphaCrypt Modulen verschwunden.
So ganz ist das nie rausgekommen. Aber die Nagraunterstützung ist noch drin. Sonst würden ja die UM01/UM02 Karten nicht laufen. Es ist wirklich nur die K09/D09 Unterstützung rausgeflogen. Sogar die Unterstützung für die Sky HD Kanäle (die IMHO auch nur in Nagra ohne Tunnel verschlüsselt werden) ist ja noch drin.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de