AlphacryptLight bei Sony KDL40W5500

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chinaski
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2009, 16:09

AlphacryptLight bei Sony KDL40W5500

Beitrag von Chinaski »

Hallo Leute,

hab mir vor kurzem nen Sony KDL-40W5500 gekauft dazu das CA-Modul AlphaCrypt Light um Sky weiterhin empfangen zu können.

Hab vor gar nicht allzulanger Zeit ne neue Smartcard von Kabel Deutschland für meinen Sky-Empfang erhalten >>> D01 .

Aufjedenfall hab ich vorhin die D01 karte in das modul gesteckt und beim Fernseher reingeschoben aber ich empfange Digital überhaupt keine Kanäle, kein Sky und keine privaten.

Bin leider ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet. Hab neuen programmsuchdurchlauf gemacht und auch einfach länger denselben Kanal angeschalten gelassen aber es läuft nachwievor digital überhaupt kein Programm!

Hoffe mir kann jemand helfen wie ich das Problem lösen kann!
andre275
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 25.09.2009, 14:45
Wohnort: Berlin

Re: AlphacryptLight bei Sony KDL40W5500

Beitrag von andre275 »

In meinem halben Jahr altem LG läufts auch nicht. Jetzt hab ich das Modul mit D01-Karte in einer Set top box - da läuft alles supi.
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: AlphacryptLight bei Sony KDL40W5500

Beitrag von andy32 »

Das Alphacrypt und die Karte müssen auf jedenfall richtig in den Sony gesteckt werden. Probiere mal alles aus, das muss funktionieren :shock:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
andre275
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 25.09.2009, 14:45
Wohnort: Berlin

Re: AlphacryptLight bei Sony KDL40W5500

Beitrag von andre275 »

Vielleicht mal die Smartcard umdrehen. Ich glaube die goldfarben Kontakte müssen im Alphacrypt nach oben schauen, also Richtung blauer Aufkleber.
Die Freischaltung der Karte dauert bis zu einer h. Dabei muss ein Digital Kanal empfangen werden. Das CI-Modul muss aber erstmal vom TV ansprechbar sein. Das Auslesen der Firmware Version wäre dafür ein guter Test.
Flieger
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 04.01.2009, 12:09
Wohnort: Berlin

Re: AlphacryptLight bei Sony KDL40W5500

Beitrag von Flieger »

Hallo,

Habe mir am Donnerstag den KDL-40Z5500 gekauft.
Die öffentlich rechtlichen Sender hat er sofort erkannt und sind digital empfangbar.
Die privaten hat er nicht erkannt.
Der Verkäufer des Fernsehers sagt, ich brauche ein Alphacryptmodul und eine D2-KArte von KD.
Den Zoff den ich mit KD wegen der KArte hatte, habe ich in meinem eigenen Thema beschrieben.
(S. 2 Themen weiter in dieser Rubrik)
Ich habe mir gestern ein Alphacrypt light Modul gekauft - im Media Markt in Berlin Schöneweide - und sicherheitshalber nach der möglichen Rückgabe gefragt.
Da gab es folgenden Tipp vom Verkäufer:
Ich soll das Modul und meine Smartcard nehmen in den großen MM am Berliner Alexanderplatz fahren und den Typ meines Fernsehers den dort arbeitenden Mitarbeitern von KD. Die würden mir dann die Karte so umprogrammieren, dass es funktioniert.
Nun weiß ich nicht, ob Du in Berlin wohnst - aber es muss doch auch in anderen MM oder Verkaufsshops von KD möglich sein, so eine Umprogrammierung zu bekommen.
Ich verstehe auch KD nicht, warum die ihre Kunden so verärgern. :kotz:

Ich muss nichts machen - habe die KArte ins Modul gesteckt, Modul in den Fernseher und es klappte :grin:

Ich wünsche Dir viel Glück, dass es dann irgendwann funktioniert. Denn man hat ein Gerät weniger rumstehen und der Kabelsalat hinterm Fernseher wird auch kleiner :)

Schönen Sonntag noch