keine Entschlüsselung KD Free/alpha crypt light defekt?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
absolut_beginner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2009, 07:13

Re: keine Entschlüsselung KD Free/alpha crypt light defekt?

Beitrag von absolut_beginner »

Hi,
Sender gehen bei mir auch wieder. :fahne:

Dank an alle
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Re: keine Entschlüsselung KD Free/alpha crypt light defekt?

Beitrag von Reggie Dunlop »

danix99 hat geschrieben:
Reggie Dunlop hat geschrieben:Hat schon jemand bei KD ne Störung aufgegeben?

Ich habe es online probiert, auch wenn da wohl wieder keiner reagieren wird.
Häääääääääääääää?
Klar, man ruft an bei KD,
Ich wollte doch nur wissen, ob schon jemand angerufen hat und ob er von der KD Hotline Infos bekommen hat oder ob die mal wieder von nichts wußten...

Wo liegt jetzt Dein Problem?
hsk71
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.09.2007, 21:44
Wohnort: Leipzig

Re: keine Entschlüsselung KD Free/alpha crypt light defekt?

Beitrag von hsk71 »

Guten Morgen,

hatte grade nen Anruf vom KDG-Service (eine 030... Nummer) da ich zu der Problematik eine Störungsmeldung per Kontaktformular am Samstag früh (gegen 2 Uhr) aufgegeben habe.
Die wollten wissen ob die Störung noch vorhanden ist, was ich vereinte. OK, Gespräch beendet.

Dann rief noch einer an, von der selben Nummer, 2 Minuten später. Ich hatte 2 Störungsmeldungen abgegeben, weil meine 3 Kartennummern nicht ins Formular gepasst haben. Selbiges wie oben nur das dann noch die Frage kam, ob ich einen Kabel-Deutschland-Fremdreceiver nutze :kater:, was ich mit 'Ich benutze eine DBOX2 die ich damals von Premiere bekommen habe' beantwortete. :D

Schon merkwürdig ...

Habe aber eigentlich immer eine Sagem-DBOX2 angegeben wenn ich eine Karte von denen wollte (damals waren die ja noch zertifiziert). Die Boxen stehen ja noch hier rum und verrichten Ihren Dienst :anbet: . Zumindest zwei, bei der dritten scheint der Tuner defekt zu sein. Nunja ... aber sie dient mir zumindest noch als 'Nummern-Alibi' :party: .

mfG
hsk71
1x Coolstream NEO Cable, 1x Sagemcom RCI88-320, 1x Sagem dbox2 Kabel Neutrino
1x G09 mit Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, Privat HD, 1x G09 mit Privat HD, 1x D02 mit Privat HD
KDG Leipzig ausgebaut.
Ex-Receiver: Topfield TF-5200 PVRc mit VFD, Arion AC-9410 PVR
Benutzeravatar
danix99
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2009, 06:26

Re: keine Entschlüsselung KD Free/alpha crypt light defekt?

Beitrag von danix99 »

hsk71 hat geschrieben:Guten Morgen,

hatte grade nen Anruf vom KDG-Service (eine 030... Nummer) da ich zu der Problematik eine Störungsmeldung per Kontaktformular am Samstag früh (gegen 2 Uhr) aufgegeben habe.
Die wollten wissen ob die Störung noch vorhanden ist, was ich vereinte. OK, Gespräch beendet.

Dann rief noch einer an, von der selben Nummer, 2 Minuten später. Ich hatte 2 Störungsmeldungen abgegeben, weil meine 3 Kartennummern nicht ins Formular gepasst haben. Selbiges wie oben nur das dann noch die Frage kam, ob ich einen Kabel-Deutschland-Fremdreceiver nutze :kater:, was ich mit 'Ich benutze eine DBOX2 die ich damals von Premiere bekommen habe' beantwortete. :D

Schon merkwürdig ...

Habe aber eigentlich immer eine Sagem-DBOX2 angegeben wenn ich eine Karte von denen wollte (damals waren die ja noch zertifiziert). Die Boxen stehen ja noch hier rum und verrichten Ihren Dienst :anbet: . Zumindest zwei, bei der dritten scheint der Tuner defekt zu sein. Nunja ... aber sie dient mir zumindest noch als 'Nummern-Alibi' :party: .

mfG
hsk71
Hallo hsk71

Hatte den Totalausfall gegen 6 Uhr bemerkt (AC-Light).
Alle anderen verschlüsselten Sender funktionierten aber.
Da ich auch einen zertifizierten Receiver im Einsatz habe, probierte ich zunächst
aus, ob der Probleme mit Sat1 und Co hat. Wie erwartet nicht.
Es konnte also nur irgendwas mit dem AC-Light zu tun haben.
Anstatt wie üblich die Technik-Hotline zu konsultieren, lies ich das aus Gründen der Vorsicht natürlich bleiben.

Falls man sich nicht sicher ist, ob durch einen Anruf bei KD eine Lawine von Repressalien ausgelöst wird,
sollte man lieber hier im Forum posten.


Gestern wars ja genauso.
- um 7.30 Uhr kam hier die erste Meldung von absolut_beginner
- um 10:46 Uhr hatte Jodoba ein Workarround für das Problem gefunden
Jodoba hat geschrieben:Wenn man beim AlphaCrypt die D-Box Kompatibaliät auf AUS stellt, funktionieren sie wieder.
Vielleicht ist das Absicht von KDG um keine D02 Karten mehr ausstellen zu müssen ?
Und das an einem Samstag Morgen, echt flott !

Um 11:07 Uhr wurde das Problem bundesweit wohl durch die Programmanbieter nicht durch KD behoben.

Fatal ist bloß, daß die per Knopfdruck in der Lage sind, sämliche D-BOXEN auf einen Schlag lahm zu legen.

Wg der Anrufe aus der Technik-Hotline am Sonntag Morgen:
Vielleicht kriegen die Herrschaften 'ne Provision wenn sie einen nicht zertifizierten AGB-Verletzer ausfindig machen ?
Aber Du hast ja genug echte Hardware rumstehen... :wink2:

MfG.
danix99
hsk71
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.09.2007, 21:44
Wohnort: Leipzig

Re: keine Entschlüsselung KD Free/alpha crypt light defekt?

Beitrag von hsk71 »

Hallo danix99,

hatte den 'fehler' gegen 2 Uhr bemerkt, und gleich alle 3 karten ausprobiert.
hab nen acl mit der version 1.15 drauf. muss ich ma guggen ob da was von dbox-kompatibilität steht.

was mich interessieren würde ist, ob der fehler auch bei dboxen mit original BN-Software aufgetreten ist.
ich habe bei der kdg 3 sagem-boxen registriert. die sind zwar nicht mehr zertifiziert, weil manche nen QAM256-Problem haben, bei meinen funktionierts jedoch ;).
kann ich ja nun nix für, das diese boxen der kdg nicht mehr genehm sind :D ... solln se mir doch 3 andere hinstellen :brüll: (was ich eh ablehnen würde, ihren schrott könn se behalten).

ich glaub auch nicht das (selbst wenn sie es könnten) alle d-boxen lahmlegen. denn diese zum teil noch zertifizierten geräte müssten dann ersetzt werden. das sind kosten die die meisten kunden sicher nicht tragen wollen und können. Und seien wir doch mal ehrlich, wir alle wissen doch was wir an den boxen haben ;). selbst im originalzustand sind sie besser als das was die kdg liefert. das einzigste was manko war, das sie sehr langsam waren. aber dafür runktionierte die 16/9 umschaltung und man konnte die programliste selbst festlegen (eigenes bouquet) und da war nicht nach 100 sendern schluss ;).
... aber ich schweife vom thema ab

wenn ich nicht mehr mit meiner technik schauen kann, dann kündige ich denen halt. zahl ja die gebühren nicht über die miete mit. trag mich eh mit dem gedanken mal umzuziehen, da kann ich ja auch gleich eine wohnung suchen, wo sat-empfang möglich ist.

nunja, vielleicht war das ja nen feldtest um zu sehen wer sich meldet. mit noch mehr gängelung schaffen sie es aber nicht unbedingt mehr kunden vom digitalem empfang zu überzeugen. ich denke mal das sie das auch wissen.

mfg
hsk71
1x Coolstream NEO Cable, 1x Sagemcom RCI88-320, 1x Sagem dbox2 Kabel Neutrino
1x G09 mit Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, Privat HD, 1x G09 mit Privat HD, 1x D02 mit Privat HD
KDG Leipzig ausgebaut.
Ex-Receiver: Topfield TF-5200 PVRc mit VFD, Arion AC-9410 PVR