Dringend! 32PFL9604 Alphacrypt Light KDG-Smartcard K02

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Dringend! 32PFL9604 Alphacrypt Light KDG-Smartcard K02

Beitrag von Golfgaser »

Hallo auch,
großes Familientheater!
Nachdem die alte Röhre den Geist aufgegeben hat, haben meine Geschwister und ich meinen Eltern zum 80. einen Philips 32PFL9602H gekauft.
Damit nicht wieder zwei Fernbedienungen benutzt werden müssen (ist eh schon nicht leicht für die alten Leut) habe ich ein Ci-Modul bestellt und direkt zu meinen Eltern geschickt.

Aber so einfach mit reinstecken und wohlfühlen ist es wohl doch nicht. :lol:

Also mal die techn. Dedails:
- LCD-TV Philips 32PFL9604H
- TV-Anbieter KDG (via TeleColumbus)
- Smardcard K02
- Alphacrypt Light (Firmware weiß ich leider nicht)

Das CI-Modul wird erkannt.

Laut 1-stündigem Telefonat ist das Ergebnis laut meinen Ellis auf dem TV:

"Alphacrypt Smartcard ung"

????

Was ist nun los, nach meinem Kenntnisstand ist es bei K02-Smartcard egal welche Firmware das Alphacrypt hat.
Was soll das "ung" heißen?
- ungültig
- ungeeignet
oder wie oder was ?

Wir sind nun alle so langsam fertig, ich bin fast soweit am Sa 450km an die Küste zu fahren und den Sch... einzurichten.
Danke für eure Antworten. :anbet:
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Dringend! 32PFL9604 Alphacrypt Light KDG-Smartcard K02

Beitrag von Darkstorm »

Steckt die Smartcard mal andersrum rein!
(Also kontakte nach hinten und auf der oberen Seite)
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Dringend! 32PFL9604 Alphacrypt Light KDG-Smartcard K02

Beitrag von Golfgaser »

OK, werds morgen mal "durchstellen".
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Dringend! 32PFL9604 Alphacrypt Light KDG-Smartcard K02

Beitrag von Darkstorm »

Okay - ist das einzige was mir einfällt was es sein könnte... hab zu der Meldung nämlich leider auch nur in nem niederländischen Forum was gefunden... und soweit ich das verstanden habe, lags da auch an einer Karte die falsch rum drin war (so gut ist mein holländisch allerdings auch nicht^^)
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Dringend! 32PFL9604 Alphacrypt Light KDG-Smartcard K02

Beitrag von mussja »

Golfgaser hat geschrieben:Also mal die techn. Dedails:
- LCD-TV Philips 32PFL9604H
- TV-Anbieter KDG (via TeleColumbus)
- Smardcard K02
- Alphacrypt Light (Firmware weiß ich leider nicht)
Wann wurde die Smartcard denn vorher zuletzt verwendet? Wenn sie richtig eingeschoben ist vielleicht nochmal von der KDG Hotline ein Freischaltsignal senden lassen. Soll vorkommen wenn die längere Zeit unbenutzt sind, dass sowas dann nötig ist. Dazu auf einen entsprechenden Kanal schalten, Hotline anrufen, bis 30 Minuten abwarten.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Dringend! 32PFL9604 Alphacrypt Light KDG-Smartcard K02

Beitrag von Golfgaser »

Entwaaaaaaarnung ! :fahne:
Smartcard steckte nicht weit genug drin!
Die alten Leutchen hatten Angst was kaputt zu machen.
Mein Vater hatte schon bei KDG angerufen und gefragt ob es dafür ne andere Card gibt o.ä.
Na da war er ja an der richtigen Adresse - nur schnippige und kurzangebundene Antworten :motz:
Aber ne alternative oder ein KDG-Modul haben die auch nicht für die TVs mit integriertem Kabeltuner.

Alles wird gut!

Aber das mit der Smartcard stimmt, ich hatte eine im "Keller-Receiver" stecken, die war neulich wieder deaktiviert.
Mit dem CI-Tool von der Floppy-DTV hab ich die mal ausgelesen. Da steht auch ein "Verfallsdatum drauf 01.01.2008-01.07.2009 (oder so ähnlich).
Meine andere ist bis 10.10.2009 "haltbar" - nicht das die in der sch... Thomsonbüchse dann vergammelt :brüll:

Schönes WE!
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC