HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gingang
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2007, 09:52

HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von gingang »

Hallo Zusammen,

ich hab nen Samsung LED TV (UE40B6000) und betreibe diesen mit einem Alphacrypt light Modul und einer KabelDeutschald Karte (D02) um die digitalen Kanäle zu empfangen - läuft alles problemlos.

Meine Frage ist nun, ob auch die digitalen HD Kanäle z.B. von Premiere mit diesem Modul zu empfangen sind. Wer hat dies schon getestet? Samsung meint das prinzipiell der interne DVB-C Receiver HD-Fähig ist.

danke für die Antworten!
Nobbidick
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2009, 15:31

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von Nobbidick »


[b[/b]Hallo gingang ich habe ebenfalls einen Samsung LCD und auch das CI Modul von Alphacrypt light, allerdings habe ich bereits eine D09 Karte und
damit funktioniert Premiere.
Gruß
Nobbidick
gingang
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2007, 09:52

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von gingang »

Premiere geht - das weis ich - aber können auch die HD-Kanäle von Premiere empfangen werden?
pooh
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2008, 11:40

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von pooh »

nach den technischen daten des TVs ... JA!
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von mcmovie »

Nobbidick hat geschrieben: [b[/b]Hallo gingang ich habe ebenfalls einen Samsung LCD und auch das CI Modul von Alphacrypt light, allerdings habe ich bereits eine D09 Karte und
damit funktioniert Premiere.
Gruß
Nobbidick
Seit wann schaltet denn Premiere auf D09 Karten, ist mir da was entgangen??
Die D09 ist reines Nagra und kann keinen Betacrypt-Tunnel, dieser wird von Premiere aber noch verwendet, z. B. DBOX.
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von Joker »

Ja Premiere HD kann man mit einer D02 Karte und einen Alphacrypt light empfangen. Mache es zur Zeit selber so.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von mcmovie »

gingang hat geschrieben:Premiere geht - das weis ich - aber können auch die HD-Kanäle von Premiere empfangen werden?
Du musst die richtige FW >= 1.16 v. Sept. 08 auf dem ACL haben dann gehen die HD-Kanäle.
Zuletzt geändert von mcmovie am 17.06.2009, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kraft
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2009, 22:29

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von Kraft »

Wie mache ich das denn mit Premiere?

Ich werde die Tage ein Alphycrypt Light Modul kaufen und bei KD das digitale Fernseh bestellen mit einer generierten Seriennr., so dass ich eine D02 Karte bekomme. Nebenbei haben wir auch noch Premiere Bundesliga.

Wie schaffe ich es, dann über die KD Karte an diesem Fernseher Premiere zu empfangen? Habe leider keine Ahnung in dem Bereich.. :(

Aber Danke schon mal für Hilfen :)
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von Joker »

mcmovie hat geschrieben:
gingang hat geschrieben:Premiere geht - das weis ich - aber können auch die HD-Kanäle von Premiere empfangen werden?
Du musst die richtige FW >= 1.16 v. Sept. 08 auf dem ACL haben dann gehen die HD-Kanäle.
Das stimmt so nicht. Diese Software wird nur für die K09 bzw. D09 Karten benötigt. Ich habe auch die aktuelle Software auf meinen Alphacrypt und Premiere HD funktioniert einwandfrei.

@Kraft

Du kannst das KDG Angebot auch auf der Premiere Smartcard freischalten lassen. Hatte ich bis vor einiger Zeit auch. Ich gehe mal davon aus wenn du ein Bundesliga Abo über Kabel hast das du schon eine D02 Karte besitzt.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: HD Empfang mit CI Modul Alphacrypt light ?

Beitrag von mcmovie »

Joker hat geschrieben:
mcmovie hat geschrieben:
gingang hat geschrieben:Premiere geht - das weis ich - aber können auch die HD-Kanäle von Premiere empfangen werden?
Du musst die richtige FW >= 1.16 v. Sept. 08 auf dem ACL haben dann gehen die HD-Kanäle.
Das stimmt so nicht. Diese Software wird nur für die K09 bzw. D09 Karten benötigt. Ich habe auch die aktuelle Software auf meinen Alphacrypt und Premiere HD funktioniert einwandfrei.
Warum stimmt das nicht??
Das ">=" hast du schon gesehen, oder? :wink: