Frage zu Alphacrypt + neuen Receiver

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tiberios
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2009, 22:11

Frage zu Alphacrypt + neuen Receiver

Beitrag von Tiberios »

Hallo,
ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mir einen Receiver gekauft (Vantage 7100c) inkl. Alphacrypt classic. Ich besitze ein Premiere-Abo. Warum sind jetzt allerdings meine ganzen Kanäle wie Pro7, sat1 usw usf verschlüsselt? Premiere funktionert allerdings. Über meinen TV kann ich die doch auch ganz normal anschaun. Was mach ich da falsch? Ich hab eine Smartcard von Kabel Deutschland(D02)

Mfg
Tib
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Alphacrypt + neuen Receiver

Beitrag von CableGuy »

Du machst nichts falsch. Die Privaten sind digital verschlüsselt und müßen extra abonniert werden (bei KDG). Wer das nicht will kann sie natürlich weiterhin analog gucken ohne Abo.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Tiberios
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2009, 22:11

Re: Frage zu Alphacrypt + neuen Receiver

Beitrag von Tiberios »

Reicht mir dann das Packet für ~3eur im Monat damit die wieder hell werden?

Lg
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Alphacrypt + neuen Receiver

Beitrag von CableGuy »

Ja.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1