Klötzchenbildung CI+ HD Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Timo1983
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 03.08.2021, 18:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Klötzchenbildung CI+ HD Modul

Beitrag von Timo1983 »

2. Fernseher gerade mti CI+ HD Modul ausgerüstet

Bei einigen Sendern dicke Klötzchenbildung, ungenügend

PRO 7 HD
RTL PLUS HD
Kabel Eins HD
MDR HD Thürringen
NDR
z.b
Es sind also nicht nur verschlüsselte Sender

Bei manchen kommt überhaupt kein BILD und nur Ton
(z.b. TNT Serie HD)
SWR HD
Sonnenklar HD
Pro 7 HD

CI Modul direkt am Telefunken TV

Was ein Scheiss

Antennenkabel gehen aber auch noch in ein Humax Receiver

Die Tage wird ein CI+ Receiver getestet. Gucken ob es damit besser läuft.

Am ersten Fernseher haben wir das nicht und dort hängta uch noch ein Humax mit dran (für Sky)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Klötzchenbildung CI+ HD Modul

Beitrag von Luedenscheid »

Es wäre mal interessant zu wissen wieviele Geräte du an einem Antennenanschluss angeschlossen hast? Alle in Reihe oder wie und womit teilst du das Signal auf?
In Reihe geht das natürlich nicht endlos, du solltest aber zumindest sämtliche Antennenkabel samt Stecker prüfen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Klötzchenbildung CI+ HD Modul

Beitrag von Flole »

Timo1983 hat geschrieben: 19.08.2021, 11:21 Bei einigen Sendern dicke Klötzchenbildung, ungenügend
... ist da wohl deine Hausverteilanlage bzw. das was du daran angeschlossen hast. Wenn es an einem anderen Gerät funktioniert macht Vodafone jedenfalls (zumindest bei der Signallieferung) alles richtig.
Timo1983
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 03.08.2021, 18:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Klötzchenbildung CI+ HD Modul

Beitrag von Timo1983 »

Ja wir gucken mal die Tage wie das Signal direkt am Receiver ankommt (wenn er hier eintrifft statt am Fernseher mit DVB-CI Modul