PC: Technisat CableStar HD2 CI-Modul?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
svenf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2008, 09:13

PC: Technisat CableStar HD2 CI-Modul?

Beitrag von svenf »

Hallo,
ich bin newbie im Thema KabelDigital, habe aber gerade für einen Freund einen PC mit der Technisat CableStar HD2 + CI-Slot aufgebaut. Er hat eine SmartCard für das freie KabelDigital-Programm.
Nun brauche ich scheinbar noch ein CI-Modul, welches die Grundverschlüsselung von KD-Digital unterstützt und die Smartcard aufnimmt. Könnt ihr mir Tips geben, welches Modul hier empfehlenswert wäre, auch hinsichtlich HD ?

Danke, Sven
scyathome
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: PC: Technisat CableStar HD2 CI-Modul?

Beitrag von scyathome »

Hi,

kommt drauf an was du für ne Karte bekommen hast, in der Regel reicht aber das Alphacrypt Modul aus.

Grüsse
Vodafone CableMax 1000