CI+ mit G02 von Sky

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von spooky »

Zuviele Informationen für jemanden, der sich mit der Materie nicht auskennt. Das verwirrt den TE nur.
waipu.tv
O2 1000/50
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 »

Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar weitere nützliche Antworten auf meine Fragen. Ich möchte ja eigentlich nur meinen Sky Receiver wegstellen und sorgenfrei über ein CI+ Modul nahtlos meine Sky + Vodafone-Sender dauerhaft weiterschauen. ☺
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von Luedenscheid »

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, welche Infos brauchst du noch? Kauf dir so ein gebrauchtes und sofort einsatzbereites,
gelbes U... Modul. Das ist preiswerter als die neuen von Vodafone zertifizierten Module, zudem brauchst du bei keiner Sky
Sendung mehr einen Pin eingeben. Gerade das ist von Vorteil bei programmierten Aufnahmen! :wink:
Uber die Probleme die es immer wieder auch mit den von Vodafone zugelassenen Modulen gibt wurde auch hier mehrfach geschrieben.
Hilfe, wie z.B. beim nicht mehr richtig funktionierenden Neotion Modul erwartet man von Vodafone vergebens. Das Geld dafür
ist in den Sand gesetzt! :oops:

Daran ist nichts verwirrend und überforder ist mit so einer Entscheidung auch keiner. :anbet:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von Peter65 »

@ramses2: Würde @Luedenscheid zustimmen, Uni.cam, wäre die beste Lösung wenn du den TV nutzt und auch aufnehmen möchtest, schließe ich aus deiner Frage betreffs RTL HD.

Aber, ausgehend von dem Sky Receiver, mit Twin-Tuner, fällt mir da noch ne VU+ ein.
Ist ein Linux Receiver mit DVB-C FCB Tuner (8 Demulatoren = 8 Tuner). Da kannst du die G02 ohne CI+Modul nutzen und auch ohne Restriktionen.
Wäre allerdings die teuerste Variante, lohnt sich aber für meine Begriffe.

Wenn die Karte bereits freigeschaltet ist, mußt du egal welches Modul nichts mehr freischalten lassen.

Der Bootloader beim SMiT-CI+Modul ist entscheidend sich das Modul updatefähig ist oder nicht, egal ob das SMiT-CI+Modul nun Blau oder Gelb ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 »

Danke für Eure Antworten. Ich nehme mir Euren Rat an und hole mir eine gebrauchte EVO 4.0 mit Troja 4.60 Software für 45€ inkl. Versand.
Mein Fernseher hat bereits einen eingebauten Twin-Tuner. Daher hole ich noch eine externe Festplatte und hoffe, dann zufrieden sein zu können. Mein Sky-Receiver wird endlich eingemottet.☺
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 »

Ich habe heute das Modul bekommen und musste erleichtert feststellen, dass es funktioniert. ☺ Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und für die Nachsicht mit einen Unwissenden auf diesem Gebiet. ☺
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 »

Hallo,

kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich bin ja bei Vodafone und habe mein Uni.cam in meinem Panasonic TV mit eingebautem Twin-Tuner installiert. Vodafone + Sky-Sender kann ich sehen.
Ich kann nun aber nicht gleichzeitig eine Sendung auf meine externe Festplatte aufnehmen und eine andere Sendung schauen. Brauche ich für diesen Zweck noch ein zweites Modul oder was kann ich tun, damit es funktioniert? Der TV hat auch einen zweiten Modul-Schacht.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von kabelhunter »

Leider ! Du brauchst ein 2. Modul und eine 2. SC .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 »

Danke für die Info Kabelhunter.
Wie gehe ich das nun am Besten an? Ich bestelle bei Vodafone eine Partnerkarte für 0€ pro Monat zzgl. 29,99€ Bereitstellung und dazu hole ich mir ein weiteres gebrauchtes U*****-Modul 4.0?
Gebe ich für die Freischaltung der Partnerkarte dann die Seriennummer des U*****-Moduls oder die Sereinnummer meines Sky-Receivers (der verpackt im Keller steht) an?
Meine abonierten Sky-Sender bekomme ich dann wohl nicht kostenlos auf diese 2. Karte oder?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von kabelhunter »

Nie die SN vom U-cam angeben ! Gib die SN vom Sky-Receiver an und bestelle eine G09 Karte .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten