Nach Tarifwechsel kein KD-HD-Sender mehr frei

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nach Tarifwechsel kein KD-HD-Sender mehr frei

Beitrag von spooky »

Montanis hat geschrieben:Danke :)

Ein neuer Twin-Tuner wäre mir schon lieber ;-)
Äh.. das Ding hat praktisch einen 8 Fach Tuner, aber wenn dir 2 lieber sind..
waipu.tv
O2 1000/50
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Nach Tarifwechsel kein KD-HD-Sender mehr frei

Beitrag von Montanis »

Ich möchte halt gerne mit zwei Karten arbeiten. Das System läuft so gut im Prinzip. Ich möchte keinen Kartentausch bei Sky provozieren und mich der Gefahr aussetzen, dass Pairing stattfindet.

Mit Linux-Kisten habe ich mich bisher nicht befasst, weils für mich einfach zu kompliziert war. Ein Modul zu flashen kriege ich ja noch hin, aber das ist eine andere Hausnummer.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Nach Tarifwechsel kein KD-HD-Sender mehr frei

Beitrag von kabelhunter »

Im Kabelnetz von VF gibt es kein Pairing ! Die Verschlüsselungstechnik kommt von VF und Sky muss deren Vorgaben verwenden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Nach Tarifwechsel kein KD-HD-Sender mehr frei

Beitrag von Montanis »

Ich schrieb ja auch, dass ich bei Sky keine neue Karte haben möchte, weil DORT die Gefahr von Pairing besteht. Und die Sky-Programm auf die G09 schalten zu lassen, kann funktionieren, muss es aber nicht. Gab schon genug Fälle, wo das nicht geklappt hat und/oder Sky Ärger macht.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nach Tarifwechsel kein KD-HD-Sender mehr frei

Beitrag von spooky »

Montanis hat geschrieben:Ich möchte halt gerne mit zwei Karten arbeiten. Das System läuft so gut im Prinzip. Ich möchte keinen Kartentausch bei Sky provozieren und mich der Gefahr aussetzen, dass Pairing stattfindet.

Mit Linux-Kisten habe ich mich bisher nicht befasst, weils für mich einfach zu kompliziert war. Ein Modul zu flashen kriege ich ja noch hin, aber das ist eine andere Hausnummer.
Also wer ein Modul flashen kann, kann auch ne Linux Kiste flashen... aber nun gut.
Sowas wie du jetzt hast wirst du auch bei Technisat mehr finden, da die alle CI+ Schächte jetzt haben, womit die Module aber klar kommen sollten
waipu.tv
O2 1000/50
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nach Tarifwechsel kein KD-HD-Sender mehr frei

Beitrag von spooky »

Montanis hat geschrieben:Ich schrieb ja auch, dass ich bei Sky keine neue Karte haben möchte, weil DORT die Gefahr von Pairing besteht. Und die Sky-Programm auf die G09 schalten zu lassen, kann funktionieren, muss es aber nicht. Gab schon genug Fälle, wo das nicht geklappt hat und/oder Sky Ärger macht.
Naja, mein Sky Abo läuft auf der G09, ausgegeben von Kabel Deutschland.
Pairing gibt es nicht bei VFKD.

Im übrigen entscheidest du was du möchtest, wir können nur Ratschläge geben.
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Nach Tarifwechsel kein KD-HD-Sender mehr frei

Beitrag von Peter65 »

Montanis hat geschrieben:Mit Linux-Kisten habe ich mich bisher nicht befasst, weils für mich einfach zu kompliziert war. Ein Modul zu flashen kriege ich ja noch hin, aber das ist eine andere Hausnummer.
Das mit 2 Karten arbeiten geht auch in Uno 4K. Karteslot, CI-Schacht.

@Montanis: Im Menü Verschlüsselung des HD K2 kannst du über die grüne Taste den entsprechenden CI-Schacht resetten.
Wenn ein Modul nicht erkannt wird, dann hat wenig mit einer geänderten Verschlüsselung zu tun, sondern Gerät und Modul kommen warum auch immer nicht miteinander klar.
Entschlüsselt wird ja über die Karte, da die sich nicht geändert hat, ist die Verschlüsselung gleichgeblieben.
Notfalls das CI+Modul von KD in den HD K2 stecken, bis auf die RTL'er in HD sollte das funktionieren.

HD K2, Uno 4K, aktuell hat die Uno 4K den HD K2 ersetzt, der fungierte als Sky Receiver, mit D02 und ACL. In der Uno 4K Sky Zweitkarte (G02) und VF/KD Basic HD mit VF/KD CI+Modul.
Einen Nachteil hat die Uno 4K, externe HDD.

Sky kann auch bei VF/KD nicht pairen, Sky gibt ja bei VF/KD Empfang deren Karten raus, auf die Geräte von VF/KD hat ja Sky keinen Zugriff, sind ja nicht deren Geräte.
Aber selbst der Sky Receiver wird nicht mit der VF/KD Karte gepairt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nach Tarifwechsel kein KD-HD-Sender mehr frei

Beitrag von berlin69er »

Ich möchte nochmal auf die EMM kommen: du hast nichts geändert, aber musstest ja die Karte auch vorher ständig freischalten, was normal nicht notwendig ist. Da du jetzt aber am Vertrag etwas hast umstellen lassen, bekommst du neu EMM auf die Karte. Wenn du die blockst, wird auch nichts freigeschaltet.
Schaue doch bitte einfach mal in das Menü des Moduls und schalte alle Blocker aus.

Wie die anderen schon geschrieben haben, gibts bei VF KDG kein Pairing, weder von VF selbst, noch von Sky. Deine Befürchtung ist also völlig unbegründet. Alles was du da anbringst und gelesen hast, bezieht sich auf Sat oder andere KNB..
Auch sollte dein CI Modul im TV erkannt werden, denn CI+ ist zu CI abwärtskompatibel! Wird es dort und in anderen Geräten nicht erkannt, hat es wohl nen Schuss weg.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: Nach Tarifwechsel kein KD-HD-Sender mehr frei

Beitrag von Montanis »

Ich habe es überprüft. Es sind alle Blocker auf "off".
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nach Tarifwechsel kein KD-HD-Sender mehr frei

Beitrag von berlin69er »

Okay... Und wird das Modul überhaupt im TV erkannt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.