Welches CI-Modul für Technisat ISIO STC

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
scherzkeks435
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2015, 10:31

Welches CI-Modul für Technisat ISIO STC

Beitrag von scherzkeks435 »

Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit folgendes Setup bei mir zushause:
Phillips Fernseher
Technisat ISIO STC Receiver mit
SMIT CI+ Modul (KD zetifiziert ca. 3-4 Jahre alt)
eine G 09 Smartcard von Kabel/Vodafone mit Vielfalt HD und HD extra.

Ich habe ein paar Probleme:
-bei jeden verschlüsselten Sender sagt das Ci+ Modul erstmal: "der Sender ist kopiergeschützt und kann nur mit einem geeigneten Ci+ fähigen Empfangsgerät angesehen werden."
Diese Meldung verschwindet zwar bald nach 3-5 Sekunden, nervt aber gewaltig!!
-Es kann nur ein verschlüsselter Sender angeschaut, bzw. unverschlüsselt aufgenommen werden.
-Das nachträgliche Entschlüsseln führt oft zum einfrieren des Receivers. Dadurch zeichnet der Receiver natürlich auch nicht mehr auf!!

Jetzt die Frage: Gibt es ein CI-Modul, dass mir diese Probleme vom Hals schafft? Also die Möglichkeit bietet zwei oder sogar mehr Sender parallel zu entschlüsseln?

Ich hätte dieses Gerät gefunden, allerdings kann der Anbieter ja alles Mögliche schreiben. Funktioniert das?
http://www.ws-tronik.de/CI-CI-Module-Pr ... :2443.html

Vielen Dank schonmal!! :fahne:
scherzkeks435
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2015, 10:31

Re: Welches CI-Modul für Technisat ISIO STC

Beitrag von scherzkeks435 »

Achso kann man die Abfrage des Jungedschutz-PIN abschalten, alle in meinem Haushalt sind erwachsen!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welches CI-Modul für Technisat ISIO STC

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst das Modul versuchen . Da die SW darauf aber illegal ist , wird darüber hier nicht diskutiert !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
scherzkeks435
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2015, 10:31

Re: Welches CI-Modul für Technisat ISIO STC

Beitrag von scherzkeks435 »

Oh ok, war mir nicht bewusst! Sorry! Gibt es denn dann legale Alternativen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welches CI-Modul für Technisat ISIO STC

Beitrag von kabelhunter »

Zumindest zum abschalten des Jugendschutzes gibt es kaum eine Alterternative . Das ACL ist eine Möglichkeit erfordert aber einen Kartentausch auf D02 oder D09 Karten . Und ist nicht ganz einfach .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welches CI-Modul für Technisat ISIO STC

Beitrag von berlin69er »

Du machst dich, wenn du das Modul und die SW verwendest nicht strafbar, solange du ein gültiges Abo besitzt. Allerdings verstößt du gegen die AGB und es gibt keine Garantie, dass das Ganze bis in Ewigkeit funktioniert.

Du hast mit dem Modul keine Aufmahmerestriktionen mehr und kannst die PIN Abfrage anschalten. Ob dein Receiver geeignet ist, mehrere Streams gleichzeitig zu entschlüsseln, weiß ich allerdings nicht. Das Modul könnte es aber.

Wie geschrieben, muss auf das Modul erst eine SW, damit es überhaupt funktioniert. Der Anbieter der SW macht sich aber strafbar. Hier im Forum darf deshalb darüber nicht detailliert geschrieben werden. Google sollte dir aber helfen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Welches CI-Modul für Technisat ISIO STC

Beitrag von Luedenscheid »

Ich habe ein solches Modul in meinem Panasonic TV, dort kann es nur einen Sender entschlüsseln. Um die twin Technologie voll nutzen zu können müßte ich ihn mit zwei Modulen, egal welche, nutzen.
Auch in meiner Drem wird mit ihm nur ein Sender entschlüsselt, kann aber einen anderen auf dem selben Kanal sehen.
Überlege doch lieber anstatt ein neues Modul zu kaufen in einen Linux Reciver mit wenigstens zwei Tunern zu investieren?
Da hast du keine Probleme mehr weil hinterher nichts mehr entschlüsselt werden muss. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welches CI-Modul für Technisat ISIO STC

Beitrag von berlin69er »

In der Dream Box brauchst du das Modul doch garnicht???
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
scherzkeks435
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2015, 10:31

Re: Welches CI-Modul für Technisat ISIO STC

Beitrag von scherzkeks435 »

berlin69er hat geschrieben:Du machst dich, wenn du das Modul und die SW verwendest nicht strafbar, solange du ein gültiges Abo besitzt. Allerdings verstößt du gegen die AGB und es gibt keine Garantie, dass das Ganze bis in Ewigkeit funktioniert.

Du hast mit dem Modul keine Aufmahmerestriktionen mehr und kannst die PIN Abfrage anschalten. Ob dein Receiver geeignet ist, mehrere Streams gleichzeitig zu entschlüsseln, weiß ich allerdings nicht. Das Modul könnte es aber.

Wie geschrieben, muss auf das Modul erst eine SW, damit es überhaupt funktioniert. Der Anbieter der SW macht sich aber strafbar. Hier im Forum darf deshalb darüber nicht detailliert geschrieben werden. Google sollte dir aber helfen.
Ok danke!! Dann werde ich mir das mal überlegen. Allein schon um die anderen Probleme loszuwerden.
Der Receiver könnte mit Erweiterung ja sogar 4 Kanäle aufzeichnen. Im Verschlüsslungsmenü gibt es die Möglichkeit Dual-Entschlüsselung zu wählen (auf einem Modul) mit dem aktuellen Modul wird das bloß nix :wand:
Luedenscheid hat geschrieben:Ich habe ein solches Modul in meinem Panasonic TV, dort kann es nur einen Sender entschlüsseln. Um die twin Technologie voll nutzen zu können müßte ich ihn mit zwei Modulen, egal welche, nutzen.
Auch in meiner Drem wird mit ihm nur ein Sender entschlüsselt, kann aber einen anderen auf dem selben Kanal sehen.
Überlege doch lieber anstatt ein neues Modul zu kaufen in einen Linux Reciver mit wenigstens zwei Tunern zu investieren?
Da hast du keine Probleme mehr weil hinterher nichts mehr entschlüsselt werden muss. :wink:
Also eine Neuanschaffung eines Receivers kommt eigentlich nicht in Frage, der ISIO STC war teuer genug und hat sehr viele Funktionen die ich sehr schätze. Unter anderem je zwei Tuner Sat und Kabel und noch mit je zwei erweiterbar.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welches CI-Modul für Technisat ISIO STC

Beitrag von berlin69er »

Dann versuche es mit dem Modul. Wenn du es Online kaufst, kannst du es ja zurück geben, wenns nicht klappt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.