D08 Smartcard in alternativen CI-Plus Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nick2404
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2015, 15:56

D08 Smartcard in alternativen CI-Plus Modul

Beitrag von nick2404 »

Servus zusammen,

bin komplett neu im Kabelgebiet. Habe Komfort Vielfalt HD 100 abgeschlossen und nun die Smartcard und den Receiver bekommen. Allerdings mag ich solche Receiver überhaupt nicht..möchte aber natürlich alle HD-Sender benutzen.

Bei meinem SAT-Anschluss hab ich mir ein bereits geflashtes CI-Plus Modul gekauft. Funktioniert super, sodass ich auch alles aufnehmen kann. Gibt es so etwas denn auch für DVB-C? Die Smartcard ist eine D08.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: Das war mein erster Post, hoffe auf regen Informationsaustausch!
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: D08 Smartcard in alternativen CI-Plus Modul

Beitrag von Luedenscheid »

Ja, gibt es! :wink:
Evtl. must du deine D08 in eine G09 oder G02 umtauschen. Ob es inzwischen ein alternatives Modul für die D08 gibt weiß ich nicht.
Lies dich mal hier ein:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ms-und-co/
und hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ms-und-co/
Wenn du dann 10 Beiträge geschrieben hast kann man dir auch persönliche Tips geben ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin