Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Moni30
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2015, 23:29

Re: Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

Beitrag von Moni30 »

Und schon wieder hatten wir Probleme ...
Zuerst sind wir an einen Typen von der Hotline Kabel Deutschland geraten, der leider null Ahnung hatte, ich weiß nicht, was der die ganze Zeit über getan hat, nur uns geholfen definitiv nicht. Er hat die Smartcard freigeschaltet, danach sollte es nach 30 min warten wieder funktionieren, wie gesagt, sollte ...
Der zweite Anruf bei der Hotline von Kabel Deutschland war erfolgreicher, da saß jemand, der das scheinbar nicht erst seit heute macht. Jetzt läuft der Fernseher wieder, aber es kann ja nicht sein, dass wir alle paar Wochen eine Standleitung zu Kabel Deutschland haben.
Der Herr am anderen Ende der Leitung hat mich schon verstanden, letztendlich kam er auf die Idee, dass der Panasonic-Fernseher evtl. nicht kompatibel mit dem SMIT-Modul ist ? Ich möge doch mal bei Panasonic anrufen, und wenn dem so wäre, möge doch Panasonic dies bitte KD mitteilen, dann würden sie bei Pansonic-Fernsehern gleich das andere Modul raus schicken. Denn Nerv hatte ich bisher noch nicht, bin ich doch froh, dass erst einmal wieder alles läuft.
Aber hat jemand schon mal davon gehört, dass sich Panasonic-Fernseher (TX-L32E5E) und SMIT-Modul nicht vertragen ?
Grüße Moni30
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

Beitrag von Peter65 »

Moni30 hat geschrieben: Aber hat jemand schon mal davon gehört, dass sich Panasonic-Fernseher (TX-L32E5E) und SMIT-Modul nicht vertragen ?
Ausschließen läßt sich nichts.

Welche Software-Version ist auf dem TX-L32E5E drauf.
Hier http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... _eu12.html
scheint die letzte Version downloadbar zu sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Moni30
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2015, 23:29

Re: Fernseher erkennt CI+-Modul nicht mehr

Beitrag von Moni30 »

Ich schicke mal Sohn in die Spur. Beim großen Problem, als wir letztendlich ein neues Modul bekamen, war er eigentlich der Meinung, die altuelle Software ist drauf. Wollen wir hoffen, dass er recht hat.

Danke Moni30