CI+ Modul Version 1.3

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von berlin69er »

Ich meine, ob die Karte richtig im Modul steckt. Auf der Karte ist ein gelbes Dreieck oben rechts und auf dem Modul ist das vorne auch zu sehen. Die Karte muss also so in das Modul, das beide Dreiecke oben rechts zu sehen sind.
Hast du mal nach den beiden Sendern geschaut?
PS: welche Karte hast du bekommen? G09?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Mobienne
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von Mobienne »

Ja, die beiden Pfeile sind deckungsgleich, übereinander. Wenn ich von vorne draufschaue, beide links unten.

Kabel Digital Info geht, kann ich mir ansehen, Eurosport 2 wurde auch in der Sendersuche gefunden, ist in der Senderliste, habe ich natürlich die Meldung von oben "Verschlüsseltes Signal - CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde."
Mobienne
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von Mobienne »

Karte G09
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von berlin69er »

Hm, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende... :(
Du kannst dir mal über das Kundenportal selbst eine Freischaltung der SC schicken. Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Mobienne
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von Mobienne »

Ich habe auch meinen "alten" TV noch mal ausgekramt. Da funktioniert die Kombination von neuem CI+-Modul und neuer Smartcard - also da sind die verschlüsselten Sender zu sehen, RTL HD, PRO7 HD, die ganzen Kabel D Programme aus den von mir abonnierten Paketen (Spiegel TV Wissen z.B.) usw. Da geht es. Also Smartcard ist freigeschaltet. Dieser "alte" TV ist ein Samsung UE46ES6200.

Der verlangt aber eben vielleicht nicht diese ominöse Version 1.3, die in der Fehlermeldung nach der Authentifizierung des neuen CI+-Moduls, das ich letzten Dienstag von KDG bekommen habe, am neuen TV (H7090) genannt wurde?

Sh. erster Post von mir:
Habe also auch neues CI+-Modul eingesteckt, Authentifizierung lief, Aufforderung die Smartcard (G09, auch neu erhalten) einzustecken. Gesagt, getan. Fehlermeldung:
"Der TV arbeitet mit der CI+-Version 1.3. Wenn CI+Modul oder Smartcard nicht erkannt wird und eine entsprechende Fehlermeldung kommt, könnte es ein Kompatibilitätsproblem wegen fehlender Version 1.3 geben." (sinngemäß).
Zuletzt geändert von Mobienne am 15.03.2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von Peter65 »

Mobienne hat geschrieben: Mute-2-4-7-Exit ergibt Meldung "Success".
Dann sollte das in Ordnung sein, mit dem Adapter.

Wie ist der Empfang bei RTL HD?
In der CH-Liste auf diesen Sender gehen und die Infotaste 10 sek. drücken. Dann sollte ein Fenster aufgehen. Ist zumindest bei meinem Samsung so.
Sat.1 HD ist auf der selben Frequenz, kannste auch nehmen.

Wenn du irgendwie kannst dann probiere das Modul in einem anderen Gerät. Es muß kein CI+Schacht sein, nur dann wird RTL nicht hell, Pro7 HD oder Sat.1 HD sollten hell werden.
Klar, KD Empfang vorausgesetzt.
Hat sich erledigt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du schon versucht das Modul zu tauschen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Mobienne
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von Mobienne »

Ci+-Modul und Smartcard geht an meinem alten TV. (Mußte den erst noch von woanders holen. Habe ich gerade getestet, sh. oben)

Mit 10sek Info-Taste bei RTL-HD in der Channel-List passiert nichts, es wird die normale Info der Sendung angezeigt.
Mobienne
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von Mobienne »

kabelhunter hat geschrieben:Hast Du schon versucht das Modul zu tauschen ?
Modul ist neu von KDG, haben die Freitag letzter Woche verschickt, kam Dienstag dieser Woche an. Versuche nun seit Freitag, das einzubasteln.
Die Neuanforderung ging, weil die alte Kombi von CI+-Modul und Smartcard am Samsung meiner Nachbarin auch nicht mehr funktionierte (beides geht zurück an KDG, Smartcard ist nicht mehr freigeschaltet, ob das alte Modul defekt ist, weiß ich nicht, ich bin erst mal froh, daß der alte TV mit neuem Modul und Smartcard wieder funktioniert). Habe also von KDG neues Modul und neue Smartcard erhalten, was in Kombi am alten TV (den ich heute geholt habe) funktioniert, aber am neuen TV eben nicht.
Zuletzt geändert von Mobienne am 15.03.2015, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul Version 1.3

Beitrag von kabelhunter »

Also am besten nochmal einen Modultausch einleiten . Eine andere Lösung sehe ich da nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !