Welche Smartcard steckt im KDG CI+ Model

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pumpanickel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2015, 07:03

Welche Smartcard steckt im KDG CI+ Model

Beitrag von Pumpanickel »

Ich bin leider nirgends fündig geworden.

Ich möchte einen Neuvertrag bei KDG abschließen, Basis HD 25 und mir dazu einen VU+ Duo2 Receiver holen.
Ich habe soweit verstanden, dass ich für diesen eine G09 Smartcard brauche.

Wenn ich im Basis HD 25 Paket nur das CI+ Modul bestelle, welche Smartcard steckt da drin?
(Sollte es keine G09 sein, müsste ich ja bei der Bestellung schon Richtung G09 "hinarbeiten" aber eventuell steckt die richtige Karte sogar drin?).

Und dann noch eine kurze Verständnisfrage zu verschlüsselten Programmen: mit einer Smartcard im VU+ Receiver könnte ich dann 1 verschlüsseltes Programm aufnehmen/schauen, aber hier Werbung überspülen, sofern bei CI+ geblockt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welche Smartcard steckt im KDG CI+ Model

Beitrag von berlin69er »

Für die VU+ brauchst du zunächst mal kein Modul! Auch Beschränkungen, wie bei CI+ gibt's da keine. Aufnehmen kannst du immer die komplette Frequenz, sprich pro Tuner 5-6 Sender. Ich meine aber, bei 8 oder 9 gleichzeitig ist Schluss.
Die Chance auf eine G09 liegen bei 50:50... Wenn du die falsche bekommst, läuft die nicht in der VU+.
Suche doch hier im Forum mal nach "Errechnen der Prüfziffer", dann kannst du dir eine Seriennummer selbst erstellen und die bei KDG angeben. Damit bekommst du dann auch die gewünschte G09. Oder du lässt es einfach erstmal drauf ankommen und wartest, welches Modul und welche Karte kommt.

Edit: Hier noch der Beitrag, zur Seriennnummer
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... Prüfziffer
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Pumpanickel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2015, 07:03

Re: Welche Smartcard steckt im KDG CI+ Model

Beitrag von Pumpanickel »

Danke, das hilft mir weiter.

Das in nur die Karte brauche, hätte ich auch verstanden verstanden.
Würde nur das komplette Modul bestellen, da es eh umsonst dabei ist und auch in meinem TV laufen würde (als Backup falls die VU+ in der "Wartung" wäre).

Wie gestaltet sich denn der Kartentausch? Kostet der Geld? Sonst könnte ich ja erst mal mein Glück versuchen, ob eine G09 dabei rauskommt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welche Smartcard steckt im KDG CI+ Model

Beitrag von berlin69er »

Ja, Kartentausch kostet einmalig was. Ich meine 14,99€ oder so?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Welche Smartcard steckt im KDG CI+ Model

Beitrag von maniacintosh »

Da du eh nur Basis bestellst: Bestell doch erstmal mit dem Modul und lasse dir dann mit generierter Seriennummer eine Zweitkarte schicken. Kostet zwar einmalig, aber dann kannst du das Modul dauerhaft im TV lassen und die Zweitkarte wird (wegen der Seriennummer) sicher eine G09.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD