HD auf D02: KDG will nur neue karte schicken

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
goscho
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.05.2010, 16:25
Wohnort: Leinefelde

Re: HD auf D02: KDG will nur neue karte schicken

Beitrag von goscho »

Hi,
ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber was solls.
Ich habe heute mehrfach bei KDG/Vodafone angerufen, um auf eine D02 mit Kabel Digital und Sky-Abo zusätzlich die privaten in HD (Basis HD) buchen zu lassen.
Beim ersten Anruf wollte mir die Mitarbeiterin einen neuen Receiver mit neuer Smartcard schicken, was ich aber abgelehnt habe.
Beim 2. Versuch hat es dann geklappt. Natürlich mit dem Hinweis, dass eventuell einzelne HD-Sender nicht entschlüsselt werden können.

BTW: Bei mir war noch eine dbox2 als Receiver zu der Smartcard hinterlegt, habe ich durch einen Humax PR-HD1000C ersetzen lassen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: HD auf D02: KDG will nur neue karte schicken

Beitrag von kabelhunter »

Richtige Info von KDG . Die HD-Programme der RTL-Gruppe werden mit D02/D09 Karten nicht hell .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
goscho
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.05.2010, 16:25
Wohnort: Leinefelde

Re: HD auf D02: KDG will nur neue karte schicken

Beitrag von goscho »

goscho hat geschrieben:Hi,
Beim 2. Versuch hat es dann geklappt. Natürlich mit dem Hinweis, dass eventuell einzelne HD-Sender nicht entschlüsselt werden können.
Von wegen, beim 2. Versuch hat's geklappt! Das war am Dienstag.
Musste 2 Tage später erstaunt feststellen, dass sich bei KDG nichts getan hatte. Ein Anruf in der Hotline brachte zum Vorschein. dass nicht mal ein Auftrag im System ist. Also erneut eingestellt und nach 2 Tagen wieder nachgefragt, warum die Sender nicht freigeschaltet sind. Irgendwann nach insgesamt 4 Tagen hat es dann geklappt und die privaten in HD sind doch hell geworden (außer der RTL-Gruppe natürlich). :)
Hat sich KDG/Vodafone wieder mal richtig mit Ruhm bekleckert. :(