Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zonera81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2015, 21:44

Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von Zonera81 »

Hi,
Ich habe ein CI+Modul Smardtv mit einer D08 Karte von Kabel da ich ein SkyAbo besitze habe ich Sky auf die Kabeldeutschland (über Hotline) verbunden/schalten lassen.

Schalte ich am Fernseher jetzt ein Sky Sender an kommt Hinweis 10!

Was habe ich für ein Problem?
-falsche Karte für Sky auf Kabeldeutschland-Karte?
- falsches Modul

Ich hab verzweifelt versucht mir selbst zu helfen, blick bei den ganzen Antworten nicht mehr durch. ;)
Ich denke muss irgendwas neu beschaffen würde gern wissen was ich am einfachsten mache um Kabel und Sky auf einer Karte über vier+ Modul zu schauen!
Danke schon mal ;)
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von Peter65 »

Bei wen hast das Sky-Abo abgeschlossen?
Wen direkt über Sky, mußt du bei Sky anrufen und eine Umstellung unter Angabe der Seriennummer der Karte veranlassen.
Zonera81 hat geschrieben: Ich denke muss irgendwas neu beschaffen würde gern wissen was ich am einfachsten mache um Kabel und Sky auf einer Karte über vier+ Modul zu schauen!
Das solltest du mal genauer erklären.
4 Module?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von berlin69er »

Welchen TV hast du? Wird das Modul überhaupt erkannt? Hast du was von KDG gebucht (Private in HD?) und werden die frei? Wo hast du umbuchen lassen? Und auf welchen Sky Sendern hast du getestet?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Zonera81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2015, 21:44

Re: Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von Zonera81 »

Hi,

Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen - sorry

- auf einem Modul will ich gucken nicht auf vier
- der Fernseher erkennt das Modul, Grundig
- habe es auf Sky Krimi+Sky Bundesliga probiert (das Paket habe ich auch von Sky)
- Sky abo direkt bei Sky
- habe auch Sky direkt angerufen und die haben auf meine KD Karte alles umgeschaltet
- habe KD-HD Paket (Sat.1 Hd, Rtl Hd, etc...) funktioniert mit bestehenden Modul und Karte alles

Gruß
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von kabelhunter »

Guck mal auf der Kundenseite von Sky ob die neue SC eingetragen ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von exkarlibua »

kabelhunter hat geschrieben:Guck mal auf der Kundenseite von Sky ob die neue SC eingetragen ist .
Und wenn ja, von dort aus nochmal (online) ein Freischaltsignal veranlassen!
crizzy
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2015, 11:04

Re: Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von crizzy »

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal mit ran, weil ich genau das gleiche Problem habe.

Samsung TV mit CI+-Slot
Smardtv-Modul direkt von KD mit einer D08-Karte
KD-Programm-Paket läuft super bis auf die RTL-HD Sender, die bleiben dunkel
Sky-Abo direkt bei Sky gebucht, alle Sky Sender bleiben dunkel
SW von CI+Modul angeblich aktuell

Sky Freischaltung live vor TV mit Sky-Hotline -
probiert - nicht passiert
KD Hotline sagt. Problem muss Sky lösen

Was kann ich tun?
Bitte herzlich um Unterstützung.
Danke vorab
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von kabelhunter »

Mache mit dem TV doch mal einen CI+ Reset . Dazu das Modul ziehen und Mute , 2 , 4 , 7 , Exit mit der FB eingeben . Dann das Modul wieder stecken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
crizzy
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2015, 11:04

Re: Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von crizzy »

mmm. danke für die erste Hilfe, aber das hat offensichtlich nicht geholfen.
Gibt es weitere Lösungen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smardtv ci+ Modul mit D08 Karte von KD mit Sky

Beitrag von berlin69er »

Was von KDG läuft denn? Es geht nur um die verschlüsselten Sender!
RTL HD läuft nicht? Aber Sat.1 HD z.B?
Wird das Modul vom TV erkannt? Steckt die Karte richtig im Modul? Es ist wirklich eine D08 und keine D09?
Um welchen TV geht es?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.