CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tinkawolf
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2014, 19:13

CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von tinkawolf »

Hallo.

Seit kurzem bleiben einige sky sender schwarz, ich glaube es sind sender mit jugendschutz abfrage, denn andere sky sender (comedy, Bundesliga) erscheinen normal.

Wir hatten schon immer das problem mit pin abfrage, wir haben Philips tv 50PFL3807K/02 und bei der pin abfrage brauchte man mehrere versuche, bis er es annahm! Nun aber bleiben die sender schwarz....

Wir sind bei Kabel Deutschland und wir haben das gelbe smit ci modul von kabel deutschland, eine g09 karte von KD

Über Receiver geht alle super.

Woran kann es liegen dass nungar keine pin abfrage mehr kommt?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von kabelhunter »

Kontrolliere mal die Kindersicherung vom TV ob die ausgeschaltet ist .
Ist die SW von Modul und TV aktuell ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tinkawolf
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2014, 19:13

Re: CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von tinkawolf »

Hi.

Habe eben im TV-Menü geguckt:
TV - Kindersicherung - Altersfreigabe = KEINE. Also wir haben auch am TV nie etwas eingestellt mit Kindersicherung.

Ich kann über das Optionsmenü nicht mehr auf das CI-Modul zugreifen. Früher konnte ich dort lesen, welche Version oder so, aber nun passiert gar nichts wenn ich auf CI-Modul gehe.

Neues CI-Modul her? Notfalls muss erst mal der Reciever wieder herhalten....

TV Software von Oktober 2013, find auch keine neuere.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von kabelhunter »

Zieh einfach mal das Modul , dann den TV kurz stromlos machen und alles neu starten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tinkawolf
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2014, 19:13

Re: CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von tinkawolf »

Hi.

Habe das Modul raus, dann stecker vom tv gezogen. Gewartet und dann wieder Strom vom Tv an - Modul rein als TV an war. Leider kein Erfolg, entweder ich klicke auf das Modul und es passiert gar nix, er wechselt wieder zum normalen TV-Bild...oder ich klcike auf das Modul und es bleibt stehen, also Optionsbild eingefroren, auch die Zurücktaste hilft dann nicht, ich muss den tv aus und wieder anmachen.

Bin kurz davor neues CI-Modul zu holen, aber ob das hilft. Oder wird es mit dem TV nie 100%ig klappen...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von kabelhunter »

Das sieht nach einem defekten Modul aus . Kannst Du das Modul an einem anderen TV testen . Vielleicht bei Freunden oder Verwandten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn das Modul im CI-Menü des TV nicht angesteuert werden kann, liegt irgend etwas im Argen. Entweder beim Modul oder Philips. Normalerweise ist durch Ziehen und Wieder-Einstecken des Moduls der Erkennungsfehler behoben.

Wie Kabelhunter schon schrieb, Test am alternativen TV ist sinnvoll. Wird dort das Modul erkannt, liegt es am Philips.
Wenn nicht, klar am Modul. Ggf. hilft dann ein Total-Reset des Smit-Moduls.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von Peter65 »

tinkawolf hat geschrieben: Wir hatten schon immer das problem mit pin abfrage, wir haben Philips tv 50PFL3807K/02 und bei der pin abfrage brauchte man mehrere versuche, bis er es annahm! Nun aber bleiben die sender schwarz....
PIN Abfrage mehrere Versuche, nun nur noch schwarzes Bild.
Da würde mir eigentlich als erstes die Karte einfallen, weil die PIN Abfrage ja über die Karte läuft und nicht von Modul ausgelöst wird.
tinkawolf hat geschrieben: Wir sind bei Kabel Deutschland und wir haben das gelbe smit ci modul von kabel deutschland, eine g09 karte von KD
Miet-Modul oder Kaufmodul?
tinkawolf hat geschrieben: Über Receiver geht alle super.
Dann ist die Karte wohl in Ordnung und das Modul hatte von Anfang an einen Fehler.
Modul mal ohne Karte in den TV, dann im CI-Menü überprüfen, am besten wenn ein unverschlüsselter Sender eingestellt ist.
Und dann mal auf einen verschlüsselten, ob sich das ändert.
Und dann Karte rein.
Vorausgesetzt der TV friert nicht wieder ein.

TV mal auf Werkszustand versetzen?

Ist zufälligerweise bekannt welche Softwareversion auf dem Modul ist?
Amadeus63 hat geschrieben:
Wie Kabelhunter schon schrieb, Test am alternativen TV ist sinnvoll. Wird dort das Modul erkannt, liegt es am Philips.
Dabei ist es egal welche Schnittstelle das andere Gerät hat, auch im CI-Schacht sollte das Modul erkannt werden.
Amadeus63 hat geschrieben:
Ggf. hilft dann ein Total-Reset des Smit-Moduls.
Geht leider nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
totol
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2015, 17:14

Re: CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von totol »

Hallo- ich habe exakt das gleiche Problem- Sender wie Sky Action HD oder Sky Atlantic HD funktionieren nicht, Sky Sport Hd und Sky Bundesliga etc. schon. Habe das heute festgestellt, vor ein paar Tagen haben die Sender definitiv funktioniert (und es scheinen tatsächlich eben solche zu sein, die einen Jugendschutz haben).

Setup: Sony Bravia TV, CI+ Modul von Smit und Kabeldeutschland Sky Karte- inzwischen irgendwelche Lösungen bzw. hat sonst wer dieses Problem?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von kabelhunter »

Ist die SW vom Modul aktuell ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !