Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
flowster
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2015, 13:21

Re: Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

Beitrag von flowster »

Hallo Peter,

das klingt doch evtl. nach einer Lösung. Schlau wie ich bin habe ich mir gleich 2 Karten und 2 Module
bei KD geordert. Aber eben beides D08er. Ob ich das tauschen könnte?

Viele Grüße

Florian
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

Beitrag von Peter65 »

flowster hat geschrieben: Ob ich das tauschen könnte?
Tauschen über KD, definitiv nicht.
Hier hilft nur der Trick mit der SMiT-Modul Seriennummer, bzw. du besorgst dir ein KD SMiT-CI+Modul.
Und da mußt du überlegen welche Karte getauscht werden soll, wenn auf den Karten nicht die gleichen Freischaltungen vorhanden sind.
Ne plausible Erklärung für den Tausch, ich glaube, das wäre auch nicht schlecht. Z.B. beim TV spielt mit das SmarDTV-Modul nicht mit, aber mit SMiT-Modul, da funktioniert das. Sowas in der Richtung.

Ist jetzt meine persönliche Meinung, ich hätte schon das passende Modul gerne, um zu probieren ob die Karte tatsächlich funktioniert, auch wenn RTL in HD nicht hell wird.
Und dann erst dieses universelle Modul besorgen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U