CI+ Modul bestellt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von diddi4 »

pipo hat geschrieben:
Na ganz einfach, bei dem kann ich ohne zusätzlichen Receiver mein KDG-Abo nutzen OHNE mir ne Seriennr. generieren zu müssen und rumzumogeln. Manche Leute (Ich z.B.) haben dazu einfach keine Lust ...[/quote]

Aber das liegt ja nun wohl nur an KD, da Sie Ihre Gängelei und Abzocke über die Verschlüsselung betreiben wollen. Es gibt tatsächlich Kabelanbieter in großen Wohnblocks (z. B. in Berlin Gropiusstadt), wo die User mit Ihrem DVB-C Receiver im TV alle digitalen Free-Programme inklusive HD völlig ohne irgend ein Modul empfangen können (kein CI+Modul noch AlphaCrypt ist notwendig). So sieht Kundenfreundlichkeit aus. Je mehr Leute CI+ ordern, desto weniger ist die Wahrscheinlichkeit, dass KD mal eine ähnliche Politik betreibt. Aber Lämmer lassen sich halt gerne zur Schlachtbank führen.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Steven
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 04.05.2010, 20:05

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Steven »

Hallo, ich wollte mir eigentlich auch das CI+ Modul bestellen. Mein TV Samsung LE 22 B450 hat allerdings nur ein CI Schacht. Hat inzwischen jemand in Erfahrung gebracht, ob es möglich ist diese Kombination zu nutzen?

Gruß Steven
Kaikub
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2010, 22:21

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Kaikub »

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern Abend Digital Free mich dem neuen CI+ Modul sowie einer neues Smartcard bestellt!
Habe aber keine bestätigungsmail bekommen!
wie sieht das bei euch aus? habt ihr ne email bekommen? die nette dame an der hotline konnte mir leider keine auskunft geben!
guenther
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2010, 23:08

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von guenther »

Bestätigungs E-Mail hab ich keine bekommen nach meiner Bestellung über die Hotline.
Montag bestellt, gestern lag das Modul und die SmartCard im Postfach. Ca. 1 Minute Freischaltung und alles läuft optimal.
Bin zufrieden (JAAAAA obwohl es böses böses ultraböses böses CI+ ist :naughty: )
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von hameno »

Wieso posten hier eig soviele neue, dass sie sich schon scheiss bestellt haben? Ist das etwa ne PR Aktion???
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Kaikub
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2010, 22:21

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Kaikub »

hameno hat geschrieben:Wieso posten hier eig soviele neue, dass sie sich schon scheiss bestellt haben? Ist das etwa ne PR Aktion???
pr aktion ist es nicht, da kabel es seit montag anbietet und ich nach diversen meldungen in foren und blogs drauf gewartet habe, damit ich legal mit meinem lcd tv ohne zusätzlichen reciever gucken kann!


ich habe es online bestellt und normalerweise bekommt man da doch immer irgendwas in der art! naja mal gucken da warte ich nochmal nen paar tage ab!
mario904
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2010, 08:15

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von mario904 »

hameno hat geschrieben:Wieso posten hier eig soviele neue, dass sie sich schon scheiss bestellt haben? Ist das etwa ne PR Aktion???
Vielleicht weil es genügend Leute gibt, die sich dafür interessieren!

Mal eine Gegenfrage, weshalb posten hier so viele unnütze Kommentare?
Was haltet Ihr von einem "CI+ Frust Thread" ? Da kann sich jeder von Euch "auskotzen" und wir
werden nicht von Euren Nörgel-Posts überschwemmt.

Grüße
Mario
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von diddi4 »

Steven hat geschrieben:Hallo, ich wollte mir eigentlich auch das CI+ Modul bestellen. Mein TV Samsung LE 22 B450 hat allerdings nur ein CI Schacht. Hat inzwischen jemand in Erfahrung gebracht, ob es möglich ist diese Kombination zu nutzen?

Gruß Steven
Du glücklicher, besorg Dir ein AlphayCryptLight und es funktioniert einwandfrei. Wie das geht und was zu beachten ist, findest Du hier im Forum (TV mit DVB-C Receiver)
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Poldy Master
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2010, 11:06

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Poldy Master »

guenther hat geschrieben:Bestätigungs E-Mail hab ich keine bekommen nach meiner Bestellung über die Hotline.
Montag bestellt, gestern lag das Modul und die SmartCard im Postfach. Ca. 1 Minute Freischaltung und alles läuft optimal.
Bin zufrieden (JAAAAA obwohl es böses böses ultraböses böses CI+ ist :naughty: )
Moin Moin

Sag mal, kannst du das bestätigen, das Disney nicht funktioniert?

Ich hatte nähmlich am Montag erst bei der Hotline angerufen um mich erst mal schlau zu machen
und die Frau erzählte mir nach einem rückruf (weil sie sich erst mal schlau machen mußte)
"Disney funktioniert nur nicht wenn man ein TV mit CI schacht hat und ein CI+ einsetzt"
Da ich ein CI+ schacht habe, sollte es Funktioneren (laut der Frau).

Beim anruf bei der Bestellhotline allerdings sagte der Hannes dort am anderen Ende,
es ginge garnicht egal welcher schacht.
Und als ich fragte ob ich dann weniger zahlen müßte, da ich ja nicht alles empfangen könnte sagte er NÖ.
Weniger sehen für den gleichen Preis. (FRECHHEIT)
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von diddi4 »

Jetzt habe ich mal eine Frage. Wie immer wirre Auskunft bei KD.

Nach meiner Frage, was ich als Bestandskunde mit normalem digitalen FreeTV für 16,90 fürs CI+ Modul im Austausch gegen meinen Thomson Receiver zahlen muss, kam erst einmal die Auskunft, dass ein Tausch gar nicht möglich sei. Auf mein hartnäckiges Bohren hat der Mitarbeiter dan nachgefragt und dann die Auskunft erteilt, dass ich im Tausch zwar nur 29 Euro für das CI+ Modul zahle, aber dafür auch einen Home+ Vertrag abschließen muss, wenn nicht wären 69 Euro fällig.

Wird bei dieser Aktion eigentlich ein ganz neuer Vertrag geschlossen und meine anderen zwei Karten ungültig? Das konnte mir so auf die Schnelle auch nicht beantwortet werden.

Mal wieder Chaos beim Service von KD.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Antworten