CI+ Modul bestellt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von digitTViewer »

pipo hat geschrieben:Habe ebenfalls das CI+ Modul bestellt und das trotz der nicht ganz geringen Kosten (69,- für das Modul zzgl. 15 Euro Versandkosten und Freischaltung). Aber das ist es mir wert, wenn dafür mal wieder ein Gerät weniger im Wohnzimmer steht :)
Tja, du kannst froh sein, das Dummheit nicht weh tut.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann sind alle, die einen zertifizierten Receiver nutzten auch dumm - Dankschön! :evil:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mario904
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2010, 08:15

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von mario904 »

Hallo zusammen,

der Beitrag ist an die User gerichtet, die sich für das CI+ Modul interessieren und ich wollte damit nur mitteilen, dass das Modul jetzt bestellbar ist und
zu welchen Konditionen es bei meinem Vertrag vertrieben wird.
Die Personen, die CI+ für "dumm, blöd, scheisse" etc. halten, sollen sich doch bitte Ihre Kommentare sparen.
Ja, es soll Leute geben, die sich dieses "Gängelteil" bewusst anschaffen.... also Ihr Nörgler - findet Euch einfach damit ab, dass User keine Aufnahme
nutzen/benötigen und denen es einfach wichtig ist, kein zweites Gerät betreiben zu müssen.
Und noch etwas, es soll sogar Menschen auf diesen Planeten geben (wie ich) die bewusst beim Kauf eines neuen TV´s auf CI+ geachtet haben.

Grüße
Mario
Pixeluser
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 09.02.2010, 20:59

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Pixeluser »

2rangerfan0 hat geschrieben:Dann sind alle, die einen zertifizierten Receiver nutzten auch dumm - Dankschön! :evil:
Das wäre ja dann wirklich so!
Was bitte soll sich ändern, wenn man einen zertifizierten Receiver wie den Humax PR-HD 20000C (selbst gekauft!) benutzt and man mit diesem Teil die evtl. eingespeisten Privat-HD-Sender empfangen will??? :confused:
Laut Aussage im KDG-Service-Laden bei uns ändert sich gar nichts, ausser dass evtl. eine neue Smartcard zugeschickt wird, auf der dann die neuen Sender freigeschaltet sind. So die Auskunft!
Dieser Receiver ist zertifiziert von KDG und erfordert keine weiteren Zusatzmaßnahmen (hat ja auch kein CI+) wurde mir gesagt! :? :confused:
Was also soll da nun für einen "Normal-TV-User" nun kommen?

Pixeluser
pipo
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 03.05.2010, 11:07
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von pipo »

mario904 hat geschrieben: Und noch etwas, es soll sogar Menschen auf diesen Planeten geben (wie ich) die bewusst beim Kauf eines neuen TV´s auf CI+ geachtet haben.

Stimmt ich find es nun mal schöner wenn ich schon nen schönen TV an der Wand hängen habe, dass da nicht mehr Geräte und Kabel von abgehen als ohnehin nötig.

@DigiTViewer
Ich verstehe die Kritik an Ci+ schon - aber es sollte doch einfach jeder entscheiden ob er die Einschränkungen in Kauf nimmt oder nicht, oder? Aber zum Glück kann man ja in Foren hemmungslos Leute wegen Kleinigkeiten beleidigen :P

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
VanTide
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2010, 09:21

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von VanTide »

hi, wie kann ich denn kabel deutschland nutzen, habe ein modul im fernseher und die wollen mir keine sim zusenden da ich keinen receiver habe.....
Benutzeravatar
Steinlaus
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.08.2007, 14:40
Wohnort: Saarbrücken

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Steinlaus »

Hallo,

habe mir das CI+ Modul auch bestellt. Bin ich deswegen dumm? Ich denke nicht.

Warum sollen die Leute die das Teil bestellen auch dumm sein? Nur weil sie keine werbe verseuchten, unter Umständen bis zur Unkenntlichkeit geschnittenen Filme mehr aufnehmen können? Nein danke das brauche ich nicht, meine DVD und BluRay Sammlung ist groß genug.

Ich habe meinen neuen Fernseher auch wegen dieser Funktion ausgesucht.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Pogo »

Steinlaus hat geschrieben:Ich habe meinen neuen Fernseher auch wegen dieser Funktion ausgesucht.

Wegen welcher Funktionen ? ...welcher normale LCD TV, kann das nicht, was ein CI+ kann, was DVD/BR angeht ?
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
pipo
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 03.05.2010, 11:07
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von pipo »

Wegen welcher Funktionen ? ...welcher normale LCD TV, kann das nicht, was ein CI+ kann, was DVD/BR angeht ?[/quote]

Na ganz einfach, bei dem kann ich ohne zusätzlichen Receiver mein KDG-Abo nutzen OHNE mir ne Seriennr. generieren zu müssen und rumzumogeln. Manche Leute (Ich z.B.) haben dazu einfach keine Lust ...

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
BastiHD
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.02.2010, 12:40

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von BastiHD »

Hallo,


Ja ist habe es mir gestern auch bestellt und warum ersten habe ich ein Neuen LCD TV und die haben eben einen CI+ schacht und was bring es mir jetzt geld für ein CI modul aus zugeben was dann vielleicht nachher nicht mehr klappt.

Und da ich eh nichts aufnehmen will weil ich auch keine zeit habe das mir dann irgendwann mal mir an zusehen. Freue ich mich schon wenn ich endlich die alt box von Kabeldeutschland mit dem Scart-anschluß los bin und die sender wie rtl und co. mit einem besseren Bild genießen kann dank CI+ modul.


Gruß,

Basti