CI+ Modul bestellt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mario904
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2010, 08:15

CI+ Modul bestellt

Beitrag von mario904 »

Guten Morgen,

soeben habe ich bei KDG das CI+ Modul bestellt.
Kostet mich 29,95 im tausch gegen den alten Humax 9900C.
Lieferzeit soll ca. eine Woche sein und eine neue Karte bekomme ich auch.
Da bin ich mal gespannt, ob alles rund läuft.

Grüße
Mario
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Keanu »

Na herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit den Einschränkungen.

Keanu :D :motz: :wand:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
zpicard
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2009, 19:51

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von zpicard »

Hi! Wo genau hast Du das Modul bestellt? Übers Internet oder über die Hotline?
guenther
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2010, 23:08

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von guenther »

Auch ich habe gerade eben bestellt. Bei mir beträgt die Tauschgebühr gegen meinen alten Thomson Receiver auch 29,95€.
Bestellung läuft problemlos über die KDG-Hotline (nicht die 0800er Nummer ...).

Nachteile bei CI+? Für mich als nur Fernsehschauer und jemand der nichts aufnehmen möchte = 0 ...
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von faint »

Hat zufaellig einer von euch nachgefragt, ob die Tauschgebuehr auch beim HD Receiver so ist oder ob die hoeher ist? (Kann von hier aus leider nicht privat telefonieren)
Benutzeravatar
Speedrich
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 13.02.2010, 21:51
Wohnort: Berlin-Moabit

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Speedrich »

Hoffentlich machen das nicht allzu viele Fernsehzuschauer.
---------------------------------------------------------------------------
Kabel Premium HD (D08, D02)
sky Welt+BuLi+Sport+HD (G02)
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von roepi71 »

mario904 hat geschrieben:Guten Morgen,

soeben habe ich bei KDG das CI+ Modul bestellt.
Kostet mich 29,95 im tausch gegen den alten Humax 9900C.
Lieferzeit soll ca. eine Woche sein und eine neue Karte bekomme ich auch.
Da bin ich mal gespannt, ob alles rund läuft.

Grüße
Mario
Guten Morgen,
kurze Info zu o.g. Text:
Preis (ohne Umtausch eines "Altgerätes") für das CI + Modul:
69,90 plus 14,90 für neue Smartcard (NDS G02 od. G09, den Unterschied zwischen den Karten konnte die Dame mir nicht nennen), plus 9,90 Versand.
Neue HD Receiver sind: Humax NAHD 2000 C (NAHD ?), und Sagem HD DVR (auch hier noch keine genaue Bezeichnung).
Gruß roepi71
berlinpeacekeeper
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.08.2009, 17:24

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von berlinpeacekeeper »

Habe gerade mit der KD-Hotline telefoniert ... (mich ärgern die Aussagen der CC-Mitarbeiter masslos ...)

Auf meine Frage, ob es den schon HD-Receiver von KD gibt ...?

... heisst es "ja wird es demnächst geben"

Auf mein Frage, ob man den bei KD Informationen hat, wie teuer der Receiver für Bestandskunden wird ...?

... heisst es nur lapidar "einmalig 169.- EUR"

Hab dann mal versucht nachzubohren, leider ohne Erfolg, es blieb bei der Aussage "einmalig 169.- EUR"

Meine Frage, ob man den schon wisse, wann ein HD-PVR über KD verfügbar wäre ...?

... heisst es "vermutlich Ende des Jahres, vielleicht auch erst nächstes Jahr, aber genau weiss ich es nicht ...."

Ist das die wirklich die Geschäftspolitik von KD, oder gerate ich immer nur an die "falschen" CC-Mitarbeiter ??

Gruss Eric
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von roepi71 »

berlinpeacekeeper hat geschrieben:Habe gerade mit der KD-Hotline telefoniert ... (mich ärgern die Aussagen der CC-Mitarbeiter masslos ...)

Auf meine Frage, ob es den schon HD-Receiver von KD gibt ...?

... heisst es "ja wird es demnächst geben"

Auf mein Frage, ob man den bei KD Informationen hat, wie teuer der Receiver für Bestandskunden wird ...?

... heisst es nur lapidar "einmalig 169.- EUR"

Hab dann mal versucht nachzubohren, leider ohne Erfolg, es blieb bei der Aussage "einmalig 169.- EUR"

Meine Frage, ob man den schon wisse, wann ein HD-PVR über KD verfügbar wäre ...?

... heisst es "vermutlich Ende des Jahres, vielleicht auch erst nächstes Jahr, aber genau weiss ich es nicht ...."

Ist das die wirklich die Geschäftspolitik von KD, oder gerate ich immer nur an die "falschen" CC-Mitarbeiter ??

Gruss Eric
Hallo berlinpeacekeeper,

hatte gerade einen netten CC Agent dran :grin: ,
also 169 Euro + 9,90 Versand wenn man "nur" Digital Empfang hat und angeblich 99 Euro wenn man Kabel Digital Home Kunde ist. :suspekt:
Da müssen wohl noch einige interne "Frequenzprobleme" gelöst werden (sorry konnte es mir nicht verkneifen) :brüll:
Gruß
berlinpeacekeeper
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.08.2009, 17:24

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von berlinpeacekeeper »

Neue Info ...

Es bleibt wohl bei den 169.- EUR für Bestandskunden .... zumindest wenn man von SD-PVR (Leihgerät) auf einen HD Receiver "downgraden" möchte ...

Die geringe Tauschgebühr bezieht sich nur auf Vertragskunden, die mal nen SD-Receiver über KD oder mit KD-Vertrag gekauft haben ...

Eric