Digital TV mit Alphycrypt CI Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kdg-fan77
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2010, 09:58

Digital TV mit Alphycrypt CI Modul

Beitrag von kdg-fan77 »

Hallo liebes Forum,

ich habe Folgendes Problem:

Ich besitze einen LG Fernseher der Serie 2100 mit integriertem DVB-C Receiver ( http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv ... LG2100.jsp ).
Zusätzlich besitze ich ein Kabel Digital Paket von Kabel Deutschland mit einem Digital Receiver von Humax. Diesen habe ich aber nicht angeschlossen, da Receiver im Fernsehgerät integriert ist.
Jetzt habe ich mir über eBay ein CI Modul namens " Alphacrypt" gekauft. Dieser hat die Software 1.16/3.16. Also SOLLTE es normal laufen wenn ich diese in Verbindung mit der Smartcard in den TV stecke.

Generell tut es dies auch, nur nach etwa 1 Minute kommt auf dem Bildschirm die Anzeige "Verschlüsseltes Programm". Entweder verschwindet diese Anzeige nach 1-5 Minuten wieder und das, wichtig!, Digital Fernsehen läuft wieder oder es tut sich gar nix und der Bildschirm bleibt quasi schwarz.
Schalte ich den Fernseher ab und wieder an, fängt das ganze von vorne an.
Hinzu kommt das Problem, dass ich über meine angeschlossene 5.1 Anlage zwar die Analogen Programme laufen lassen kann (Also der Ton wird in die 5.1 Anlage gespeist), aber bei Digital Fernsehen, wenn es denn mal läuft, kann ich nur die goldigen 10 Watt des Fernseher nutzen.

Wie löse ich also ich die Probleme?! Mein LG TV ist ja kein zertifizierter Receiver. Wie kann ich Digital Fernseh schauen, ohne i-welche Probleme (s. oben) zu haben.

Danke im Voraus.

Meldet euch wenn ihr noch Infos braucht etc.
Danke.
guggstdu
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 26.12.2009, 13:18

Re: Digital TV mit Alphycrypt CI Modul

Beitrag von guggstdu »

Hi,

welche Karte nutzt Du? D02 o. D09?

Evtl. hilft Dir ein Update auf 1.19. Software über die AC-Seite und Update per Laptop mit PCMCI-Slot. Oder aber bei einem Kumpel mit Sat über ORF Kanal.

Versuch aber erstmal bei den Einstellungen des Moduls (Expertenmodus oder so ähnlich) die d-box Kompatibilität auf Aus und PMT auf Auto.

Viel Glück!
kdg-fan77
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2010, 09:58

Re: Digital TV mit Alphycrypt CI Modul

Beitrag von kdg-fan77 »

ich nutze eine D09 Karte...

wäre dann das Problem behoben? oder würde es dann zu 100% funzen?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Digital TV mit Alphycrypt CI Modul

Beitrag von NURadio »

kdg-fan77 hat geschrieben:ich nutze eine D09 Karte...

wäre dann das Problem behoben? oder würde es dann zu 100% funzen?
Eine D09 Karte funktioniert nur mit der Septemberversion der 1.16. Aber das scheint ja nicht das Problem bei deinem Gerät zu sein. Was für eine Schnittstelle hat denn dein Fernseher?

CI oder CI+
MfG NURadio
guggstdu
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 26.12.2009, 13:18

Re: Digital TV mit Alphycrypt CI Modul

Beitrag von guggstdu »

Ja, bei den D09er Karten kein Update machen.
Versuch mal obige Einstellungen im Menue des CI-Moduls und berichte.
kdg-fan77
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2010, 09:58

Re: Digital TV mit Alphycrypt CI Modul

Beitrag von kdg-fan77 »

es läuft immer noch nicht!!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Digital TV mit Alphycrypt CI Modul

Beitrag von VBE-Berlin »

CI Modul namens " Alphacrypt"
Alphacrypt light oder Alphacrypt Classic oder Alphacrypt TC ....

Mit dem light- Modul gibt es immer wieder Probleme in LG Fernsehern. Das Classic SOLL funktionieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kdg-fan77
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2010, 09:58

Re: Digital TV mit Alphycrypt CI Modul

Beitrag von kdg-fan77 »

das ist die ganz normale light version...

warum läuft diese version denn nicht? also warum muss ich mir die classic version holen?! auch mit 1.16/3.16 ?!?