Welche Karte für mein CI-Modul?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LaraCroft
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2010, 20:00

Welche Karte für mein CI-Modul?

Beitrag von LaraCroft »

Hallo, wäre sehr dankbar für Hilfe.
Möchte den CI-Modul Schacht meines Phillips LCD Fernsehers mit einem Alphacrypt -light Modul ausrüsten, weiß jetzt aber vor lauter Empfehlungen nicht ob ich eine K02 (D02) oder eine K09 (D09) Karte brauche. Wäre dankbar für Ratschläge von Leuten die diese Kombination auch erfolgreich nutzen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Welche Karte für mein CI-Modul?

Beitrag von Bubblegum »

Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Welche Karte für mein CI-Modul?

Beitrag von cpt. crunch »

D02 am besten, sonst brauchst du eine bestimmte Software-Version auf dem AlphaCrypt light Modul (für K09 z.B. 1.16 vom 09/2008).

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaC ... artcard.3F
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Matthias01
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2010, 17:19

Re: Welche Karte für mein CI-Modul?

Beitrag von Matthias01 »

Gibt KDG die D09 überhaupt noch aus? Ich dachte die werden gar nicht mehr ausgegeben, oder hab ich da was falsch verstanden?
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Karte für mein CI-Modul?

Beitrag von NURadio »

Matthias01 hat geschrieben:Gibt KDG die D09 überhaupt noch aus? Ich dachte die werden gar nicht mehr ausgegeben, oder hab ich da was falsch verstanden?
Die D09 werden bevorzugt ausgegeben. Bei der D02 wird gelegentlich rumgezickt.
MfG NURadio