Alternative für Sahemcom RCI 88 320

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Archer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2019, 15:22

Alternative für Sahemcom RCI 88 320

Beitrag von Archer »

Hallo Leute,

habe jetzt ein wenig quer gelesen und nicht wirklich etwas griffiges (was ich als Laie auch verstehe - von einem zu programmierenden Linuxgerät bin ich weit weg) gefunden.
Ich habe seit 2011 den Sagemcom, mittlerweile das zweite Gerät. An und für sich geht er - das heißt, in seinen bescheidenen Grenzen funktioniert er.
Meine Frage: Wenn ich in Genuss von Full-HD kommen will (und nicht interlaced 1080), auf welches Gerät sollte ich dann switchen, das mit der Smartcard auch noch kompatibel ist...
Bietet Vodafon so einen Umstieg an, bzw. worauf ist hier zu achten? Ach ja, ich habe das Kabel Premium HD Paket (damals noch KD). Eigentlich muss doch ein Kunde, der HD bucht auch HD bekommen - ein Full-HD Paket habe ich nicht gesehen...

Vielleicht kann mir einer helfen, würde mich sehr freuen.

Grüße

Archer
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11101
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Alternative für Sahemcom RCI 88 320

Beitrag von spooky »

Alle Sender senden in 1080i... nur über dvb t2 HD wird in 1080p gesendet
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable
Archer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2019, 15:22

Re: Alternative für Sahemcom RCI 88 320

Beitrag von Archer »

Ahhh...vielen Dank! Okay, dachte, das hätte sich geändert - hatte das lange nicht verfolgt. Aber in UHD wird doch teilweise auch gesendet oder liege ich da falsch? Bzw. geht das nicht über Kabel?
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11101
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Alternative für Sahemcom RCI 88 320

Beitrag von spooky »

Im Kabel gibt es nur die UHD Sport Sender von Sky.. das war es momentan.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable
Archer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2019, 15:22

Re: Alternative für Sahemcom RCI 88 320

Beitrag von Archer »

Danke dir, spooky! Dann habe ich keinen Handlungsdruck. Auch schön. :grin: