pr-hd2000c irgendeine Firmware

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
hajo2121
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2019, 19:20

pr-hd2000c irgendeine Firmware

Beitrag von hajo2121 »

Guten Tag,
nach einem Werksreset hängt der Receiver bei Kabelliste laden und startet neu. Ich suche nun händeringend nach irgendeiner Firmware für den pr-hd2000c, die ich per usb stzick aufspielen könnte. gefundenen links sind tot und humax hat angeblich auch keine Firmware mehr. schön wäre die FW PZCNA 1.00.10, aber auch jede andere für dieses gerät wäre genial.
vielen Dank im voraus
hajo
Samchen
Insider
Beiträge: 4461
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: pr-hd2000c irgendeine Firmware

Beitrag von Samchen »

Für diesen Receiver gibt es keine andere Firmware! Wenn er nicht mehr korrekt funktioniert, ist er reif für die Tonne!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4500
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: pr-hd2000c irgendeine Firmware

Beitrag von Besserwisser »

Was passiert, wenn du den Humax mal ohne Antennensignal starten läßt?
hajo2121
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2019, 19:20

Re: pr-hd2000c irgendeine Firmware

Beitrag von hajo2121 »

erst einmnal danke für die Antworten
auch ohne Antenne das gleiche Spiel. ich habe schon zig Prozeduren ausprobiert. Nur ein neues Aufspielen der FW könnte helfen. Die letzte herausgegebene FW ist PZCNA 1.00.24. Ich habe halt die Hoffnung, dass irgendwer diese oder eine ältere Version mal zugeschickt bekommen hat und aufgehoben hat. Die Tonne ist erst der allerletzte Weg, denn wenn die Dinger laufen, dann laufen sie gut und nichts schlechter als neue. Ich habe noch 2 gleiche Geräte die funktionieren. Wenn es eine Möglichkeit gäbe von dort die FW auszulesen und zu überspielen, wäre das auch eine Option. dafür habe ich aber zu wenig Fachwissen ob es überhaupt möglich ist und wenn ja wie.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4500
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: pr-hd2000c irgendeine Firmware

Beitrag von Besserwisser »

Kommst du irgendwie ins Menü?
Dann könntest du versuchen, den Transponder manuell in die Senderliste einzutragen.
Dort befindet sich u.a. der Firmwaredownload für den HUMAX PR HD2000c:

Sonderkanal 29
370 MHz
QAM 256
SR 6900

Versuche, diesen Transponder manuell zu speichern
und initialisiere dann ein Firmwareupdate.

:fahne:
hajo2121
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2019, 19:20

Re: pr-hd2000c irgendeine Firmware

Beitrag von hajo2121 »

er bleibt bei kabelliste laden hängen und startet immer wieder die einrichtungsroutine. also null chance ins menu zu kommen leider.
hajo2121
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2019, 19:20

Re: pr-hd2000c irgendeine Firmware

Beitrag von hajo2121 »

Nachdem ich doch noch eine FW gefunden habe, funktioniert wieder alles einwandfrei. Danke für eure Bemühungen