Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von matze3004 »

Wenn das Bild dunkel wird, Nacht, oder einfach nur dunkler, aber bei Nachtszenen am schlimmsten - dann Pixel Bildungen in Form von Klötzchen, so eine Art WellenBildung im Bild usw... manchmal auch lange und breite PixelStreifen. Alles mögliche halt.
Sobald wieder Tageslicht im Film - ist alles wieder wunderbar. Sofort.

Dazu kommt, von einem Tag auf den Anderen, das TNT Film, Kabel eins Classic sowie Kinowelt TV gar nicht mehr zu empfangen sind. Da kommt die typische Meldung mit dem Antennekabel überprüfen. Ging vor einem Monat los, davor waren alle drei Sender bestens zu empfangen.

Mit dem Sagecom habe ich nichts dergleichen. Alles läuft supi. Und bei einem zweiten Humax 3000 HD war es das selbe, wie bei meinem eigenen. Den zweiten Humax hatte ich mir gebraucht gekauft, weil ich dachte, meiner wäre defekt.
Komischerweise sind Nachrichten oder Talkshows dem Humax egal. Die laufen bestens. Nur bei Film Material sind diese Störungen da, also mit dem hell und dunkel.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von spooky »

Kannst du vielleicht mal ein Foto davon machen?
Bzw sieht das so aus:
https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8
Oder eher so:
https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8
waipu.tv
O2 1000/50
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von matze3004 »

Also nur anhand deiner zwei geposteten Bilder, muss ich sagen, dass es Bild 2 eher ist. Aber eben wie gesagt, nur bei dunklen Szenen im Film. Manchmal auch breite Pixel Streifen oder nur ne Art Wellenbildung, was dann wie bei ner alten VHS aussieht, wo das Band nicht mehr ganz ok ist.

Kann man hier Fotos gut hochladen. Dann knipse ich mal heute Fotos davon, was ich meine.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von berlin69er »

Der EPG wird auf der Smartcard freigeschaltet. Wenn du die Freischaltung nicht hast, bekommst du nur einen Now/next EPG angezeigt.
Es ist durchaus möglich, deinen vorhandenen Vertrag umzustellen! Versuche es doch mal hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Community/ct-p/Community
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von Bonzo »

matze3004 hat geschrieben:Dazu kommt, von einem Tag auf den Anderen, das TNT Film, Kabel eins Classic sowie Kinowelt TV gar nicht mehr zu empfangen sind. Da kommt die typische Meldung mit dem Antennekabel überprüfen. Ging vor einem Monat los, davor waren alle drei Sender bestens zu empfangen.
Wieso bekämpfst du die Symptome und nicht die Ursache? Vor einem Monat muß ja irgendwas passiert sein. Das ist ungefähr genauso als würdest du sagen: "Ich konnte vor einiger Zeit durch Glück mal einen Mercedes Geländewagen fahren, damit schüttelt es mich nicht mehr so durch wie mit meinem alten Fiat Uno. Ich will jetzt einen Mercedes Geländewagen". Zeitgleich schiebst du hinterher, daß sich das Fahrverhalten vor einem Monat verschlechtert hat, zuvor war alles OK. Ja spitze. Deswegen ist das Schlagloch immer noch in der Straße nur bei dir schlägt es halt nicht mehr voll durch, dafür bei allen anderen.

Hast du mal in der Nachbarschaft rumgefragt, ob andere auch Probleme mit TNT Film und Co haben, oder verfährst du nach dem Motto Hauptsache mir geht's gut? ;)
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von matze3004 »

Nein, habe nicht gefragt, aber wie gesagt, mit einem Sagecom waren auch diese drei genannten Sender wieder bestens zu empfangen.