Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von matze3004 »

Sagecom RCI88 mit 320 GB Festplatte, den möchte ich neu erwerben bzw haben.

Hallo erstmal,

Gleichmal vorab, ich bin Kabel D und auch Sky Kunde. Habe eine GO2 Kabel D Karte, die ich von Sky 2011 erhalten habe. Auf dieser Karte ist sowohl Sky als auch sämtliches von Kabel D drauf freigeschaltet, wofür ich auch schön bezahle.

Nun ist es so, dass ich seit 2011 einen Humax Sky Receiver nutze Pr Fox 3000 HD. Mit dem bin ich aber nicht zufrieden, da er einen extrem empfindlichen Tuner besitzt. Bildstörungen, schlechter Empfang, alles ist dabei. Hatte dazu bereits extra Themen aufgemacht.

Durch Glück hatte ich nun Gelegenheit, mal einen Sagecom RCI88 320 bei mir zu testen, von meinem Vater, und dieser Receiver kennt keine BildStörungen oder schlechten Empfang. Läuft bei mir alles tadellos mit diesem Receiver, im Vergleich zum Humax.
Desweiteren wollte ich so oder so endlich mal einen Receiver mit eingebauter Festplatte und zum aller größten Glück nimmt der Sagecom RCI88 320 auch noch meine G02 Sky Karte, obwohl mein Vater diesen mit einer D08 Karte von Kabel D nutzt.

Also kurz, ich möchte diesen Sagecom Receiver auf jeden Fall haben bzw kaufen, neu und legal wenn möglich.
Kann ich einen einzelnen Receiver bzw mein Vater, bestellen bei Kabel D - ohne ein Abo oder sonst was mit bestellen zu müssen? Abo oder so, all das ist bereits vorhanden! Mir geht es nur um einen einzelnen Receiver - ohne Abo, ohne Karte usw....

Ist das möglich?

Vielen Dank erstmal.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von berlin69er »

Diese Receiver gibt es nicht bei VF KDG zu kaufen. Und die Geräte, die du bei eBay und Co siehst, sind zu 99% unterschlagene Leihgeräte.
Wenn du ein solches Gerät kaufst, schaltet VF auf deiner Smartcard auch nicht den speziellen EPG frei.
Du müsstest also bei VF einen Vertrag mit „Vodafone TV“ im Namen abschließen, um diesen DVR offiziell zu bekommen.

Bevor du das machst, würde ich aber eher mal forschen, warum dein Empfang gestört ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von matze3004 »

Verdammt. Aber das ist es ja. Ich brauche keinen neuen Vertrag oder ein Abo. All das ist bereits vorhanden.

Sagen wir es mal so. Wir brauchen nur einen zweiten, zusätzlichen Sagecom HD Receiver.

Das mit dem Empfang ist alles durch. Das Problem ist der Humax, der bei den kleinsten Störungen, Bildstörungen verursacht und durch einen Techniker wurde mir auch bestätigt, dass diese Humax Dinger einen sehr empfindlichen Tuner haben und selbst auf diese Daten Komprimierung, was von vielen Sendern immer mehr betrieben wird, sehr empfindlich reagiert, was Bildstörungen in allen möglichen Formen verursacht. Nicht nur reine Empfangsprobleme.

Mit dem Sagecom meinens Vaters war alles ein super reiner Empfang. Da wurde mir auch gesagt, dass sie zwar langsamer agieren, wie die Humax Kisten, aber generell nicht so empfindlich sind bzw der Tuner.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von spooky »

Wenn du auf den EPG verzichten kannst, dann kannst dir ja bei eBay so einen schießen...
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von kabelhunter »

Beim Humax kann es auch eine Übersteuerung durch zu hohen Eingangspegel sein . Was zeigt der Humax denn an ? Es sollte max. gerade so 100% sein .
Wegen eines Sagemcom gucke mal bei ebay oder Amazon . Du bekommst auf diesen Geräten aber keinen EPG freigeschaltet . Das erschwert die Aufnahmeprogrammierung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von berlin69er »

Was für einen Vertrag hast du denn momentan?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von matze3004 »

Warum bekomme ich eigentlich keine EPG freigeschaltet? Woher weiß der Receiver, dass er den Besitzer gewechselt hat? Verstehe das nicht ganz.

Der Humax zeigt, selbst im manuellen Modus immer eine Qualität von 100% und hält sich in der Stärke so immer um die 70%.

Allein dieses, dass viele Bild Störungen, nicht schlechter Empfang, sich nach hell oder dunkel im Bildinhalt richten, kennt der Sagecom gar nicht. Also hell gleich toller Empfang und sofort wenn dunkel im Bild wird, zb Nacht oder so, fangen die Bildstörungen an. Umgekehrt sind sie wieder sofort weg.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von kabelhunter »

Die EPG-Freischaltung ist an den Vertrag gebunden . Nur wenn in Verbindung mit dem Vertrag ein Miet.-oder Kaufgerät ausgegeben wurde erfolgt die Freischaltung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
matze3004
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2016, 10:48

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von matze3004 »

berlin69er hat geschrieben:Was für einen Vertrag hast du denn momentan?

Na ja, 2011 Sky HD und so weiter gebucht und ein paar Monate später auf die Sky G02 Karte von Kabel D, Das gesamte Programm von Kabel D drauf freigeschaltet - Premium HD Extra oder wie sich das nennt.
Dazu einen normalen Kabel Anschluss um Haus bzw den Grundanschluss von Kabel D, also das übliche.
Zuletzt geändert von matze3004 am 15.10.2017, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nur Receiver, Sagecom, bestellen? Einzeln ohne Abo?

Beitrag von spooky »

@matze3004
Also du meinst keine klassische Bildstörungen (wie schwarzes Bild oder halbes Bild mit Klötzchen Bildung), sondern wenn der Bildinhalt dunkel ist, dann siehst du so kleine quadratische Kästchen? Die aber nicht grün oder so sind?
Das wäre dann „normal“.
Der Humax scheint das Bild dann so auszugeben, wie es im Kabel gesendet wird und der Sagemcom hat noch ein MPEG Rauschunterdrücker eingebaut
waipu.tv
O2 1000/50