Alternative Fernbedienung - Samsung SMT-C7200

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
cassiopeia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2017, 02:10

Alternative Fernbedienung - Samsung SMT-C7200

Beitrag von cassiopeia »

Ich habe von KD den Samsung SMT-C7200. Receiver bekommen. Alles in Ordnung soweit, bis auf die Fernbedienung. Nur bei direkter Ausrichtung der Fernbedienung auf den IR Receiver werden Aktionen ausgelöst.
Weiss jemand, ob das an der Fernbedienung liegt, was ja einfach und günstig zu beheben wäre, oder an an dem schwachen IR Empfänger im Receiver? Wenn ich es richtig sehe, wäre bei einem schwachen IR Empfänger wohl eine Lösung das mit einem externe Hub direkt vor dem Receiver zu lösen. Als Laie würde ich wohl eine Harmony Fernbedienung mit Hub nehmen. Da gefällt mir das Preis Leistungsverhältnis nicht wirklich (150€-250€) für das wenige Fernsehen was ich auf dem TV gucke. Gäbe es hier andere Alternativen?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Alternative Fernbedienung - Samsung SMT-C7200

Beitrag von Abraxxas »

Ich habe auch diese Kiste und vermute es liegt am schwachen IR Sender. Ich habe mir das mit der Handykamera angeschaut und da flackerts bei meiner TV Fernbedienung wesentlich stärker.