Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
Barbabo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2012, 09:02

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Barbabo »

Bei mir steht leider nur Infos nicht verfügbar und die Kiste läuft jetzt seit einer Stunde. Neustart hat auch nicht geholfen. Wenn es morgen noch nicht geht, werde ich wohl die Hotline anrufen müssen. Apropos Hotline :ich habe keine kontaktdaten mehr im Menü gefunden. Logo, Anrufe von Kunden nerven ja nur.
Edit : zu früh gemeckert, die Hotline Nummer steht unter alle Einstellungen
Paperman
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 30.01.2011, 10:31

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Paperman »

Barbabo hat geschrieben:Bei mir steht leider nur Infos nicht verfügbar und die Kiste läuft jetzt seit einer Stunde. Neustart hat auch nicht geholfen. Wenn es morgen noch nicht geht, werde ich wohl die Hotline anrufen müssen. Apropos Hotline :ich habe keine kontaktdaten mehr im Menü gefunden. Logo, Anrufe von Kunden nerven ja nur.
Ist doch alles dort. Bevor man groß meckert, sollte man sich etwas mit dem menü auseinandersetzen.
Einstellung>alle einstellungen>service

Und unter system>system update gibt es die daten zum nachladen.

Außerdem, wenn ich Vodafone wäre hätte ich die telefonnummer rausgehauen. Steht sowieso online.
Hätte das menü noch weiter entschlackt.

Edit: nachdem der receiver alles geladen hat, ist er super flüssig. Uuuund: schnellere umschaltzeiten. :-)
Benutzeravatar
Barbabo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2012, 09:02

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Barbabo »

Stimmt, habe mittlerweile das manuelle nachladen auch gefunden (ist aber auch gut versteckt). Bringt nur leider nichts... Und die Hotline Nummer ist nicht erreichbar. Dann wird halt heute manuell programmiert - die Möglichkeit erscheint übrigens automatisch wenn man auf "Infos nicht verfügbar" klickt. Wenigstens das ist praktisch :)
Paperman
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 30.01.2011, 10:31

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Paperman »

Barbabo hat geschrieben:Stimmt, habe mittlerweile das manuelle nachladen auch gefunden (ist aber auch gut versteckt). Bringt nur leider nichts... Und die Hotline Nummer ist nicht erreichbar. Dann wird halt heute manuell programmiert - die Möglichkeit erscheint übrigens automatisch wenn man auf "Infos nicht verfügbar" klickt. Wenigstens das ist praktisch :)
Oh, das ist ärgerlich. Schalte mal aus und warte 5 minuten bevor du ihn wieder einschaltest.
Vielleicht geht es dann.

Also bisher bin ich voll zufrieden. Gefällt mir sehr gut. :-)
Ich schaue jetzt fernsehen, mal schauen was mir der receiver für tv highlights vorschlägt. ;-D
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Hat jemand von euch noch eine größere HDD in den Sagemcom gebaut und die neue Software damit problemlos installieren und das Gerät nutzen können?
Benutzeravatar
Barbabo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2012, 09:02

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Barbabo »

Nur ausschalten hatte ich schon probiert. Ich habe das Gerät jetzt mal für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen (das hilft bei meinem Router immer). Und siehe da, jetzt wurde der epg geladen.
Perfekt.
Paperman
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 30.01.2011, 10:31

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Paperman »

Barbabo hat geschrieben:Nur ausschalten hatte ich schon probiert. Ich habe das Gerät jetzt mal für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen (das hilft bei meinem Router immer). Und siehe da, jetzt wurde der epg geladen.
Perfekt.

:popcorn:
Dann viel Spass beim fernsehen.

Ich habe keine größere festplatte drin.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von wilmington »

Seht ihr auch, daß bspw. beim Spulen oder Einblenden des Mini EPG der linke Bereich des Bildes dreiecksartig dunkler wird, so wie u.a. für das Vodafone Logo typisch?

Ich empfinde dies als störend, auch wenn es verschwindet, sobald die On Screen Einblendung erlischt.
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von mrchainsaw »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Hat jemand von euch noch eine größere HDD in den Sagemcom gebaut und die neue Software damit problemlos installieren und das Gerät nutzen können?
Jo aber hier is noch kein Update gekommen.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Markus1234
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 18.04.2012, 17:52

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Markus1234 »

Hier in Freising habe ich das Update auch manuell "angestoßen" und es funktioniert alles soweit.

An die Senderlogos beim Umschalten muss ich mich erst noch gewöhnen oder kann man das auch abstellen ?