Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:zufällige im AV-Receiver die Eingangsverarbeitung von "Auto" auf "PCM" verstellt? Dann kann er an diesem Eingang keinen Bitstream mehr entgegennehmen.
perhaps... :wink:
Du bist mein Held! :)

D a n k e - funzt! :love:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

HSVMichi hat geschrieben: 2. Das Spulen ist so schlimm (gefühlt sogar noch schlimmer) als unter der alten Software. Wenn ich spule (30-fach), habe ich teilweise ein Standbild, obwohl die "Uhr" schon drei Minuten weiter gelaufen ist.
Scheint sich auch erledigt zu haben. Aufgetreten war das Problem bei "Pastewka"; gestern "Markt" im Dritten aufgenommen, danach abgespielt und gespult - perfekt! :grin:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von zonk »

HSVMichi hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben: 2. Das Spulen ist so schlimm (gefühlt sogar noch schlimmer) als unter der alten Software. Wenn ich spule (30-fach), habe ich teilweise ein Standbild, obwohl die "Uhr" schon drei Minuten weiter gelaufen ist.
Scheint sich auch erledigt zu haben. Aufgetreten war das Problem bei "Pastewka"; gestern "Markt" im Dritten aufgenommen, danach abgespielt und gespult - perfekt! :grin:

nicht wirklich - ist aber nur bei HD Aufnahmen. :wink:
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

bei HD Aufnahmen tut sich der Sagemcom schwerer beim Spulen als bei SD-Aufnahmen. Auch ist abhängig, ob er im Hintergrund andere Aufgaben erledigt (z.B. Aufnahmejobs).
Was mir da nach wie vor fehlt ist eine Sprungfunktion: möglich wäre einfach das drücken von den links/rechts-Tasten und der Balken läuft erst kurz langsam dann schneller (vllt. 2 min/s) los. Bei loslassen der Taste setzt der Sagemcom an der gehaltenen Stelle (minutengenau) ein. Das hab ich schon so gehabt und fand es super, so müsste man dem Gerät auch nicht jedesmal das aufwändige Spulen zumuten und könnte erstmal grob einen z.B. 7-minütigen Werbeblock überspringen.
Für die Funktion wäre im übrigen in der Software alles da, eine Sprungfunktion gibt es ja bereits bei der Aufnahmeanwahl (gehe zu), das einzige was man programmieren müsste wäre das Wandern des Balkens...
Beschrieben ist es in der Liste...

Wunschtraum..
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

Habe ein neues Problem, das bereits am Sonntag und nun gerade wieder aufgetreten ist: ich soll für meine Regierung die "Lindenstraße" einprogrammieren (Urlaub).

1.Versuch letzten Sonntag: ich bin in den EPG, habe die aktuelle Sendung vom letzten Sonntag auf "ARD HD" angeklickt und "Serie aufnehmen" ausgewählt. Daraufhin erschien ein Fenster mit dem Text: "Ihre Serienprogrammierung wird ausgeführt. Bitte haben Sie einen Moment Geduld."

Das Fenster war auch noch nach 5 Minuten nicht verschwunden, und so habe ich das Ganze mit EXIT verlassen. Anschließend sah ich, dass ein Ordner angelegt und die aktuelle Sendung einprogramiert war (die nächste kommt erst übernächsten Sonntag, und da mein EPG nur bis zu dem Samstag davor aktualisiert war, erschien sie noch nicht im Ordner).

Vorhin wollte ich prüfen, ob die nächste, mittlerweile im EPG aufgeführte, Folge einprogrammiert ist und stellte fest, dass der ganze Ordner weg war!

Also habe ich die Serienprogrammierung noch einmal probiert: im EPG die nächste Sendung (übernächsten Sonntag 19:30 Uhr auf ARD HD) angeklickt und "Serie aufnehmen" ausgewählt. Wieder erschien das Fenster und blieb. Nach 20 Minuten habe ich es mit EXIT abgebrochen.

Und was sehe ich jetzt? Nun ist der Ordner wieder da, und die Folge vom letzten Sonntag ist sogar aufgenommen??? Der Ordner war "versteckt"??

Ich habe nur drei Einträge unter den Aufnahmen, da ich ja vor Kurzem alles zurück setzen musste; insofern konnte ich auch nicht blättern (was ich natürlich dennoch versuchte) und konnte den Eintrag nicht übersehen.


NACHTRAG: gerade mal die Box hinten aus- und wieder eingeschaltet - der Ordner ist wieder weg! Und somit auch die aufgenommene Episode nicht aufrufbar!

NACHTRAG2: im EPG ist die nächste Episode rot gekennzeichnet (für Aufnahme ausgewählt); unter Aufnahmen ist sie nicht zu sehen.

NACHTRAG3: ich habe einen Ordner "Lindenstraße" manuell angelegt; anschließend wurde der verloren gegangene Ordner samt aufgenommener und programmierter Episode sichtbar. :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von netjay »

HSVMichi hat geschrieben:"Serie aufnehmen" ausgewählt. Daraufhin erschien ein Fenster mit dem Text: "Ihre Serienprogrammierung wird ausgeführt. Bitte haben Sie einen Moment Geduld."
Das Fenster war auch noch nach 5 Minuten nicht verschwunden, und so habe ich das Ganze mit EXIT verlassen.
Das passiert bei mir beinahe immer bei Serienprogrammierungen. Allerdings drücke ich dann sofort nochmal OK (und nicht EXIT).
Der Rest der Geschichte ist mir noch nicht passiert.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es an EXIT statt OK lag - aber wer weiss.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

netjay hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben: Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es an EXIT statt OK lag - aber wer weiss.
Ich habe "OK" ehrlicherweise gar nicht ausprobiert, da ja das Fenster mit dem Hinweis immer noch im Vordergrund stand ohne "orange Buttons".

Werde ich das nächste Mal ausprobieren. :)

Dafür habe ich jetzt ein "Internetproblem" festgestellt. :D

Immer wieder mal nach ein paar Tagen bis Wochen hört der USB-Stick (für Select Video) auf zu blinken, und die Internetverbindung muss dann neu hergestellt werden. Nur leider klappt das nicht mehr, ohne dass ich der Fritzbox vorher "sage", dass sie neue Geräte zulassen darf. Das habe ich vorher noch nie an irgend einem Gerät erlebt.
Jedes WLAN-Teil, das der Fritzbox bekannt ist, kann sich jederzeit wieder neu anmelden und bekommt eine IP zugewiesen. Nur beim Sagemcom klappts nicht.

Mir ist das allerdings nicht wichtig genug, um jetzt anzufangen, entweder feste IPs zu vergeben oder zu prüfen, ob die SSID immer anders ist....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von DarkNike »

Habe den Rekorder auch seit heute und mir sind zwei Fehler aufgefallen:

- Wenn man zwei oder mehr Ordner angelegt hat und eine Sendung in einen Ordner verschieben will, kommt nur ein Ordner zur Auswahl. Wenn man noch weiter runterdrückt, ist kein Ordner markiert. Allerdings lässt sich die Aufnahme dadurch in den Ordner verschieben, der nicht gelistet ist.

- Wenn man die beigefügte Fernbedienung auf den Fernseher programmiert, klappt dies zwar, allerdings lässt sich der Ton nicht mehr leiser und lauter schalten. Weder über den Receiver noch über den Fernseher. Nur das obere rote Licht blinkt dabei. Es tut sich aber nichts. Hatte das schon mal jemand?

Ansonsten bin ich top zufrieden. Super Rekorder. Besser, als der alte Humax. Werde meiner Mutter heute Abend ihre RTL Soaps in HD aufnehmen. :musik:

Was mir noch aufgefallen ist, dass sich der vierte Tuner von alleine ausschaltet, falls dieser nicht gebraucht wird. Ist das normal?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
JaneM
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 17.12.2010, 10:49

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von JaneM »

Hallo Zusammen,

bei Aufnahmen mit meinem Sagemcom hat es im Ton immer kurze, aber fast regelmäßige Tonaussetzer.

Was nun? Hat das von Euch auch schon jemand gehabt?
Habe mal eine Anfrage auch an Kabeldeutschland übers Kundencenter gestellt.
ueddl
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2012, 14:31

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von ueddl »

JaneM hat geschrieben:Hallo Zusammen,

bei Aufnahmen mit meinem Sagemcom hat es im Ton immer kurze, aber fast regelmäßige Tonaussetzer.

Was nun? Hat das von Euch auch schon jemand gehabt?
Habe mal eine Anfrage auch an Kabeldeutschland übers Kundencenter gestellt.
Moin auch!
Wenn du über ein HDMI-Kabel arbeitest, schau mal nach ob die Einstellung (Dolby Digital über HDMI) auf Ein geschaltet ist. Ich hab`s ausgeschaltet und dann lief es wieder.
Pfad:
Menü, Einstellungen, Einstellungen, Ton, Dolby Digital über HDMI, Aus.

Viel Glück und tschüs
Ueddl