Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Es ist schon lange her das ich das gemacht habe, aber ich meine, die Ordner bleiben erhalten, die jetzt aktiven Programmierungen müssen dann aber neu ausgeführt werden.

Viel erfolg!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

Ich habs jetzt noch einmal getestet. Entscheidend ist, dass man mit der INFO-Taste nicht den Ordner anklickt und "Serie löschen" wählt (dann ist wirklich alles weg), sondern eine Folge der Serie und "Serienprogrammierung löschen" wählt (Wortlaut kann abweichen; sitze gerade nicht vorm Fernseher); dann werden tatsächlich nur die Programmierungen gelöscht, und der Rest bleibt erhalten.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
futterkohl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2014, 11:38

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von futterkohl »

naja hier gehts ja ums zurücksetzen auf werkseinstellungen. zumal was ich programmiere ja nicht als serie definiert ist, sondern als wiederkehrende wöchentliche manuelle programmierung. daher erscheint bei mir, gleich ob auf ordner oder aufnahme, nur der begriff "serie löschen".
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

Du hast Recht - ich bin mit meinem Beitrag irgendwie an falscher Stelle gelandet. :oops:
Irgendwo ging es um Löschung von Serienprogrammierungen, und da sollte mein Beitrag hin.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
futterkohl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2014, 11:38

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von futterkohl »

so, jetzt habe ich vor dem reset möglichst viel erstmal von der festplatte geschaut um auch einen überblick zu haben, vorher waren nur noch ca. 40 % frei. siehe da, im moment werden neue programmierungen meiner bestehenden wöchentlichen programmierungen nur noch 1x eingespeist. also werde ich das mit dem reset nochmal schieben und beobachten, ob es wieder auftritt. wobei ich denke, dass es nichts mit dem speicherplatz zu tun hat...
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von zonk »

Meine Kiste hat bei 19% freien Speicher ganz einfach mal 40 % wahllos gelöscht [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Hulupaz »

Mit oder ohne neues Update? Bei mir gingen mit der aktuellen Software alle alten Aufnahmen nicht mehr (schwarzes Bild). Hin und wieder einen Absturz (alle Leuchten gehen aus, Receiver macht keinen Zucker mehr), Aus- und wieder Einschalten (Kippschaltergimmick) - geht.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ach was? Das alte Aufnahmen nicht gehen ist aber schon nen heftiger Bug! Das ist mit das schlimmste was passieren kann und das kannst du ruhig im betreffenden Thread der neuen SW angeben!

Dieser Thread hier ist eine Leiche, da die Bugliste nicht mehr wirklich gepflegt wird...

Mein Vorschlag: Schreibt bitte in den Thread der jeweilig genutzten Softwareversion. Da werden Probleme mehr gehört.

Außerdem tretet an die Kabelhelden heran und schreibt das mal in den folgenden Thread:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... wer_256353

Die müssen merken das es so nicht geht und man bezahlte Inhalte verliert!
Ob es für euch nun schlimm war oder nicht, für viele Nutzer wäre das schlimm!
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von zonk »

alte Software :fahne:
futterkohl
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2014, 11:38

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von futterkohl »

diese kiste ist ein einziger bug...