Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
maddino
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 02.05.2010, 18:29
Wohnort: Bayern/Schwaben

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von maddino »

Manchmal vergeht deutlich zu viel Zeit, bis z.B. aus dem Order für eine bestimmte Serie nach klick auf eine Folge die Optionen (abspielen, löschen....) angezeigt werden (kann bei mir bis zu einer Minute dauern.) Der Sagemcom reagiert während dieser "Pause" auf keine weiteren Eingaben, ist aber nicht abgestürzt. Manchmal geht es auch in normalen Tempo. Nach der ersten Pause dieser Art, geht es dann im normalen Tempo weiter.
advocatus
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2012, 19:43

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von advocatus »

Hallo,

habe einen Austauschreceiver seit einer Woche. Nach dem Start im Standby erhalte ich die Meldung "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet". Wenn ich einen Kaltstart durchführe, sind die Sender sofort da. Weiß jemand woran das nun liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.
Advocatus
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Samchen »

Firmwarebug
Benutzeravatar
Hexmaster
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.11.2010, 15:20

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Hexmaster »

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Neuerdings habe ich beim Abspielen von Aufnahmen ein Ton Problem. Das zu beschreiben ist allerdings nicht leicht. Ich umschreibe das mal so, der Ton hakt alle paar Millisekunden. Im Endeffekt hört sich der Ton dadurch leicht leierig an. Wie gesagt, es ist schwer zu beschreiben.

Fakt ist, das betrifft nur das Abspielen von der HDD (über HDMI). Es betrifft alle Aufnahmen, egal von welchen Sendern. Schaue ich die Sender (Sendungen) direkt, ist der Ton absolut sauber.

Was kann das sein? Oder, was viel wichtiger ist, was kann ich dagegen machen?
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Uli22 »

Vermehrt läuft der sagemcom nun aus dem ESM mit zwei Neustarts hoch.
Nun ist es in der Wohnung etwas wärmer geworden.
Vielleicht doch ein Temperaturproblem.
MfG
Xantalos
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2012, 13:32

VCR-Ausgang liefert bei S-Video s/w-Bild

Beitrag von Xantalos »

Moin,

Aufnahme in Bugliste: "VCR-Ausgang liefert bei Einstellung auf S-Video nur ein s/w-Bild"

VCR-Ausgang des Sagem, steht auf "S-Video", per Scart mit dem Eingang des DVR, der ebenfalls auf "S-Video" eingestellt ist, verbunden --> Bild ist s/w.

Gegenprobe - TV-Ausgang des Sagem mit dem selben Eingang des DVR mit dem selbem Scart-Kabel verbunden (also am Sagem nur von VCR auf TV umgesteckt):
- beide auf RGB gestellt - farbiges Bild
- beide auf S-Video gestellt - farbiges Bild

Damit ist klar: es liegt definitiv am VCR-Ausgang mit S-Video, am Scart-Kabel und/oder dem DVR liegt es nicht, siehe oben.

Xantalos
Frank2
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2010, 13:45

Re: VCR-Ausgang liefert bei S-Video s/w-Bild

Beitrag von Frank2 »

Xantalos hat geschrieben:Moin,

Aufnahme in Bugliste: "VCR-Ausgang liefert bei Einstellung auf S-Video nur ein s/w-Bild"
Wo ist der Fehler? Der VCR-Eingang (!) dient doch nur als Eingang um ein Bild von einem Videorecorder (o.ä.) zum TV durchzuschleifen. Oder?
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Das s/w Bild ist vielleicht deshalb, weil das empfangende Gerät nicht auf S-Video gestellt wurde und nur den Anteil der eigentlichen Video (Composite) Verbindung erwartet. Mal überprüfen, ob das empfangene Gerät überhaupt auf S-Video via Scart eingestellt ist/werden kann.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von HSVMichi »

Jetzt hats mich auch voll erwischt. :wand:

Bisher gehörte ich zu den glücklichen Besitzern, die (fast) keinerlei Beanstandungen hatten. Heute sah ich, dass keine Leuchte mehr leuchtete.

Habe nun mehrfach (auchfür länger) die Box ausgeschaltet und eingeschaltet; es erscheint nach kurzer Zeit das KD-Logo mit dem Hinweis, dass der Receiver gerade gestartet wird. Irgendwann leuchtet der "Power"-Schalter grün, um kurz darauf wieder rot zu werden.

Nach jeweils einer gefühlten Minute wiederholt sich der ganze Vorgang.

Mal schauen, ob ich den Front-Panel-Reset einsetzen kann (mir fehlt beim Startbildschirm irgendwie die Sanduhr, oder gab es die gar nicht? :confused:


NACHTRAG: FPR nicht möglich. :(


UPDATE: noch einmal das Stromkabel komplett abgezogen. Dann begann ich, auf meinem Fernseher alle Favoriten einzurichten, wie sie zuletzt auf der Box waren.
Danach Antennenkabel wieder an Box (das Mistding leitet ja nicht weiter ohne Strom), Stromkabel ran, und nach ein paar Minuten war alles wieder ok. :lol:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG: Bugliste

Beitrag von Peter65 »

HSVMichi hat geschrieben: Habe nun mehrfach (auchfür länger) die Box ausgeschaltet und eingeschaltet; es erscheint nach kurzer Zeit das KD-Logo mit dem Hinweis, dass der Receiver gerade gestartet wird.
Hm, das Logo mit dem Hinweis: "Ihr Digitalreceiver wird gestartet" habe ich bis jetzt nur gesehen wenn ich den per Scartkabel am TV dran hatte.
Bei HDMI-Anschluß kommt eigentlich immer nur der sich drehende Kreis.

Was mir gerade noch einfällt, es ist mir schon 2x passiert das der Sagemcom nach dem einschalten anstatt zu starten wieder in den Standby gegangen ist.
Moment gewartet, On Taste (FB) gedrückt und er war da als wäre nichts gewesen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U