Kein Ton bei RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Tepa
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 12.07.2011, 15:45

Re: Kein Ton bei RCI88-320 KDG

Beitrag von Tepa »

Hallo Peter65

Zu früh gefreut, heute Morgen probiert - wieder kein Ton.
Sony Fernseher hat die aktuelle Software laut Sony.
Ich probier es jetzt mal mit einem anderen TV.



Gruß


Tepa
Lutze

Re: Kein Ton bei RCI88-320 KDG

Beitrag von Lutze »

Tonausfall hatte ich auch schon, einmal genügte es in standby zu wechseln und beim zweiten mal musste ich den Recorder am Netzschalter aus und wieder einschalten.
Tepa
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 12.07.2011, 15:45

Re: Kein Ton bei RCI88-320 KDG

Beitrag von Tepa »

Hallo,

melde mich noch einmal. Habe jetzt ein 2. Austauschgerät bekommen.
Angeschlossen und alles OK. Bild und Ton waren und sind noch da. Es ist irgendwie
komisch. Kann also wohl doch nicht am TV liegen. Was allerdings komisch ist, der TV
erkennt in den Einstellungen kein HDMI Gerät. Aber egal, Hauptsache es funktioniert alles! :flöt:


ein etwas ratloser :roll:
Tepa
Antworten