Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
sabus69
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2012, 02:08

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von sabus69 »

Dankeschön jetzt hat es geklappt. :anbet:
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo an alle,

wieviele Tage habt ihr die EPG Daten noch im voraus drin, ich nur noch 11 Tage glaube das waren vor ein paar Tagen noch 14 Tage, oder irre ich mich da? Und wieviele müssten es eigentlich sein?
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von netjay »

vincecrue72 hat geschrieben:Hallo an alle,

wieviele Tage habt ihr die EPG Daten noch im voraus drin, ich nur noch 11 Tage glaube das waren vor ein paar Tagen noch 14 Tage, oder irre ich mich da? Und wieviele müssten es eigentlich sein?
Ist bekannt.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=24232
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von vincecrue72 »

Habe gerade bei mir im Kundenportal gesehen, das wenn ich meine Zusatzsmartcards (nur alten D02/D09 Karten wo nur Digital oben ist) in "Mein Produkt, Senderpakete und Optionen" aufklappe jetzt "Abruf zusätzliche Smartcard" druntersteht, bis gestern stand da noch was anderes drin mit nur Digital was.

Was heisst das Abruf zusätzliche Smartcard?
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von prodigital2 »

Hallo,

welches Verschlüsselungssystem nutzt denn der neue Receiver von der KDG?

Nagravision (D=X-Karte) oder NDS Videoguard (G0X-Karte)?

Ich meinte den hier:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... um-hd.html .

"Der mit den vier Tunern."
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von vincecrue72 »

Servus an alle,

weiss jemand was das sein könnte mein SAGEM findet nach dem Sendersuchlauf verschiedene SD Programme nicht z.B Pro Sieben, Kabel eins und noch ein paar andere, während er aber die HD Ausgaben dieser Sender schon findet, liegen die vielleicht auf einer bestimmten Frequenz die man extra absuchen muss?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von Peter65 »

vincecrue72 hat geschrieben:Servus an alle,

weiss jemand was das sein könnte mein SAGEM findet nach dem Sendersuchlauf verschiedene SD Programme nicht z.B Pro Sieben, Kabel eins und noch ein paar andere, während er aber die HD Ausgaben dieser Sender schon findet, liegen die vielleicht auf einer bestimmten Frequenz die man extra absuchen muss?
Hast du es schonmal mit ner Werkseinstellung versucht?
Aufnahmen gehen dabei nicht verlustig, nur ein paar Einstellungen.

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Wohnort eingeben und schon haste alle Frequenzen die Du brauchst.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von vincecrue72 »

Peter65 hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Servus an alle,

weiss jemand was das sein könnte mein SAGEM findet nach dem Sendersuchlauf verschiedene SD Programme nicht z.B Pro Sieben, Kabel eins und noch ein paar andere, während er aber die HD Ausgaben dieser Sender schon findet, liegen die vielleicht auf einer bestimmten Frequenz die man extra absuchen muss?
Hast du es schonmal mit ner Werkseinstellung versucht?
Aufnahmen gehen dabei nicht verlustig, nur ein paar Einstellungen.

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Wohnort eingeben und schon haste alle Frequenzen die Du brauchst.

mfg peter
auf Werkseinstellunge zurücksetzen habe ich schon gemacht, findet die Sender trotzdem nicht. Vielleicht muss mann sie ja manuell suchen mit den Frequenzen?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von Peter65 »

vincecrue72 hat geschrieben: auf Werkseinstellunge zurücksetzen habe ich schon gemacht, findet die Sender trotzdem nicht. Vielleicht muss mann sie ja manuell suchen mit den Frequenzen?
Meiner hat alles, ohne mein zutun, des nachtens erledigt, mußte nur noch die Favoriten anpassen.
Wenn der Receiver die Sender nicht von alleine findet, macht ne manuelle Suche Sinn. Versuch macht klug.

Pro7 und Kabel1 findet man auf 442 Mhz.
Die ensprechenden HD Sender sind auf anderen Frequenzen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von vincecrue72 »

Peter65 hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben: auf Werkseinstellunge zurücksetzen habe ich schon gemacht, findet die Sender trotzdem nicht. Vielleicht muss mann sie ja manuell suchen mit den Frequenzen?
Meiner hat alles, ohne mein zutun, des nachtens erledigt, mußte nur noch die Favoriten anpassen.
Wenn der Receiver die Sender nicht von alleine findet, macht ne manuelle Suche Sinn. Versuch macht klug.

Pro7 und Kabel1 findet man auf 442 Mhz.
Die ensprechenden HD Sender sind auf anderen Frequenzen.

mfg peter

ok danke weiss jemand wie man das Einführungsvideo löscht?